Gebietsliga Ost: Vorschau und Expertentipp

gl-ost-r01Exklusiv auf unterhaus.at nimmt USV-Mitterdorf/Raab-Trainer Alois Strobl die Vorschau zum 1. Spieltag der Gebietsliga Ost vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Sein Team konnte in der vergangenen Saison 2010/2011 mit 27 Zählern den elften Rang belegen, dieses Jahr will man mehr erreichen. Mit großer Spannung fiebert man dem Meisterschaftsstart entgegen.  

Samstag, 17 Uhr, UFC Schönegg – SV Krottendorf Tipp: 1:2

Ich tippe auf einen Sieg von Krottendorf. Der Abgang von Tomislav Sitar hat den Schöneggern bestimmt geschmerzt. Krottendorf hatte zwar einige Abgänge, aber sie haben sich sehr gut verstärkt, daher tippe ich auf sie.

Samstag, 17.30 Uhr, Union Gross Steinbach – SV Neudau RE/MAX THERMAL Tipp: 1:1

Gross Steinbach wurde in der vergangenen Saison doch Vizemeister und ist bestimmt gleich stark wie voriges Jahr. Neudau war souveräner Aufsteiger und ist bestimmt stark und holt glaub ich einen Punkt.

Samstag, 18 Uhr, SV Union Raika Floing Sonnenschutz Nöst – USV RB Kaindorf/H. Tipp: 2:0

Floing hat sich mit Thomas Klamminger aus Anger und Jürgen Streilhofer aus Gross Steinbach sehr, sehr gut verstärkt. Ich glaube auch, dass sie das erste Heimspiel auf jedenfall gewinnen möchten, deswegen tippe ich auf einen Sieg von Floing.

Samstag 19 Uhr, SV Teubl St. Johann / Haide - Union Passail Tipp: 3:1

Für mich sind beide Teams Titelanwärter. Aber ich glaube, dass St. Johann ihre Heimstärke aufjedenfall ausspielen und den Fans etwas bieten wird. Passail wird verlieren.  

Sonntag, 16 Uhr, USC RB Schäffern - USV Bauer Heizungen Gutenberg Tipp: 0:1

Da Gerhard Flatschacher ein guter Freund von mir ist tippe ich auf einen knappen Sieg für Gutenberg. Leider tu ich mir mit der weiteren Begründung etwas schwer. ;)

Sonntag, 17 Uhr, SV Union Festenburg - USV Raiffeisen St. Lorenzen / Wechsel Tipp: 3:3

Das wird eine sehr spannende Partie, da es ja ein Gemeinde-Derby ist. In einem Derby ist alles drinn, deswegen hoffe ich viele Tore für die Zuschauer. Ich glaube, dass beide Teams ziemlich gleich stark sein werden deswegen das Unentschieden.

Montag, 17 Uhr, USV Mitterdorf / Raab - Union RB betulla Birkfeld Tipp: 2:0

Natürlich hoffen die Mannschaft und ich  auf einen Sieg für uns. Ich würde mich eigentlich schon mit einem Punkt zufrieden geben, aber wir schaffen das, davon bin ich überzeugt.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.