Gebietsliga Ost: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Sandro Wiery, Trainer des SV Krottendorf den 2. Spieltag der Gebietsliga Ost vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Sein Team gewann zum Auftakt und will die drei Punkte natürlich auch gegen St. Johann bestätigen. Wiery tippt auf einen Sieg. Weiters entschied er sich für zwei Remis sowie einen Heimsieg. Was er sonst noch wo tippte, sehen Sie hier:

 

Samstag, 17 Uhr, SV Krottendorf - SV Teubl St. Johann / Haide Tipp: 2:1

Wir sind gut gestartet und ich hoffe wir können das Selbstvertrauen mitnehmen. St. Johann ist aber auch eine sehr gute Mannschaft, die man ja nicht unterschätzen darf. Zu Hause sollten wir aber gewinnen.

Samstag, 17 Uhr, USV Bauer Heizungen Gutenberg - UFC Schönegg Tipp: 2:1

Ein brennheißes Spiel für beide Klubs, weil beide verloren haben. Ich glaube aber, dass sich Gutenberg vor eigenem Publikum durchsetzen wird. Wir haben im Cup gegen sie gespielt und sie haben im Vergleich zu Schönegg einen starken Eindruck hinterlassen.

Samstag, 17 Uhr, USV Raiffeisen St. Lorenzen / Wechsel - USC RB Schäffern Tipp: 1:3

Wir hatten immer Probleme in St. Lorenzen. Ich denke aber, dass wir damit nicht alleine sind. Schäffern hat andererseits aber einen sehr guten Sturm und ich denke, dass der auch den Unterschied ausmachen wird. 

Samstag, 17 Uhr, SV Union Festenburg - Union RB betulla Birkfeld Tipp: 1:1

Für mich sind beide Teams Titelkanditaten und daher erwarte ich ein sehr gutes wenn auch taktisches Spiel. Birkfeld ist spielerisch sehr gut drauf, Festenburg hat aber den Heimvorteil. Das gleicht sich aus. Also endet auch das Spiel mit einem Unentschieden.

Samstag, 17 Uhr, SV Neudau RE/MAX THERMAL - Union Passail Tipp: 1:0

Aufsteiger gegen Titelfavoriten: Die Neudauer sind gut gestartet. Passail fehlt leider ein Spielmacher. Das wird Neudau zudem zu Gute kommen. Deswegen glaube ich an einen knappen 1:0-Erfolg.

Sonntag, 17 Uhr, Union Gross Steinbach - SV Union Raika Floing Sonnenschutz Nöst Tipp: 2:2

Das ist schon wieder eine harte Partie und es ist wirklich schwierig, hier einen Tipp abzugeben. Gross Steinbach ist heimstark, andererseits spielt mit Jürgen Streilhofer ein gefährlicher Mann jetzt in Floing und nicht mehr in Gross Steinbach. Das wird ein Remis.

Sonntag, 17 Uhr, USV RB Kaindorf/H. - USV Mitterdorf / Raab Tipp: 3:2

Beide Teams haben zum Auftakt verloren. Ein Sieg ist also für beide Pflicht. Mein Gefühl sagt mir, dass sich Kaindorf aufgrund der Heimstärke durchsetzt.

 Jetzt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.