Schäffern: "Wir schauen von Spiel zu Spiel"

schaeffern uscKeinen schlechten Saisonstart erwischte der USC RB Schäffern. Nach zwei gespielten Runden steht man mit sechs Punkten auf den vierten Tabellenrang. Zufrieden kann man auf alle Fälle sein, auch Trainer Dietmar Zingl ist gut gestimmt und sieht positiv in die Zukunft. Seine junge Truppe hat sich im Gegensatz zum Vorjahr um einiges stabilisiert und ist reifer geworden. Jetzt blicken alle nach vorne und wollen von Spiel zu Spiel punkten.

Reifer und Stabiler

"Ich bin mit dem Saisonstart sehr zufrieden. Voriges Jahr haben wir gegen Gutenberg und St. Lorenzen nur einen Punkt geholt, jetzt haben wir Vier mitnehmen können, das macht mich schon stolz", resümiert Trainer Zingl die beiden vergangenen Meisterschaftsrunden kurz und bündig. Vorige Saison stand man nach zwei Runden auf dem neunten Tabellenrang. An seiner Mannschaft gefällt ihm, dass die jungen Spieler um einiges reifer geworden sind. Auch die Abwehr ist durch den neuen Legionär um vieles stabiler geworden. Er dirigiert die Jungen gut und bringt eine gewisse Sicherheit in den Defensivbereich. "Wir waren voriges Jahr nicht schlecht, aber heuer sind wir besser." Besser muss man noch in den Standardsituationen, wie zum Beispiel beim Freistoß werden: "Da müssen wir noch etwas dran arbeiten, ansonsten sind wir stabil. Wir sind heuer wirklich eine gute Truppe."

Soviele Punkte wie möglich

Ein Saisonziel hat man sich nicht wirklich gesteckt, außer soviele Punkte wie möglich zu machen. "Wir schauen von Spiel zu Spiel und versuchen immer wieder Punkte zu machen. Wir haben nicht gesagt, ein Platz im vorderen Viertel wäre toll, natürlich wäre es das, aber wir wollen einfach soviele Punkte wie möglich machen und dann werden wir sehen wo wir stehen. Kommendes Wochenende empfängt man zuhause die Elf aus Birkfeld, Trainer Zingl hofft auf einen Sieg seiner Mannschaft: "Wir sind gut drauf und eine gute Truppe, wir packen das."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.