Klarer Sieg für Krottendorf

krottendorf svEine ganz klare Sache war die Partie am Samstag Abend zwischen dem SV Neudau RE/MAX THERMAL und dem SV Krottendorf. Neudau kam selten zu richtigen Torchancen und musste zusehen wie die Gäste ein Tor nach dem Anderen schossen. Die Krottendorfer waren in beiden Spielhälften die bessere Mannschaft und dominierten das Spiel ständig. Trainer Sandro Wiery ist mit dem Ergebnis sowie mit den bisherigen Leistungen seiner Mannschaft zufrieden.

Heimelf kommt zu keiner Chance

Schnell merkt man, dass die auswärtige Elf die klar dominierendere und spielbestimmendere Mannschaft ist. Mehr als eine halbe Stunde müssen die Zuseher auf das erste Tor in dieser Partie warten. Nach einer schönen Kombination zwischen Nicusor Poenar und Patrick Maier, erzielt letzterer mit einen gutplatzierten Schuss ins Eck den Führungstreffer für die Gäste. Während die Neudauer zu keiner einzigen Torchance in der ersten Hälfte kommen versuchen sich die Krottendorfer vergebens vor dem fremden Tor. Thomas Knoll kann einen Stanglpass nicht nutzen. Oder nach einem Corner kann Goalie Jürgen Wagner den Ball, mit dem Fuß noch abwehren, Markus Kreimer schafft es danach nicht das Leder im Tor unterzubringen. Das Glück ist aber auch auf Seiten der Hausherren, denn ein Rückpass geht fast in die Hose - aber eben nur fast. Der Ball rollt knapp am eigenen Tor vorbei.

Krottendorf gibt Spiel kurz aus der Hand

Am Anfang der zweiten Hälfte lassen sich die Gäste ein wenig zurückfallen und agieren nicht mit soviel Elan wie in der Ersten. Ein wunderschöner Ausgleichstreffer gelingt den Neudauern nach circa einer Stunde Spielzeit. Nach einer Flanke kann Thomas Kapler volley ins Kreuzeck schießen. Die Heimelf riecht nun die Flinte und gibt ordentlich Gas. Zwei Freistöße kann Gästetorhüter Bernhard Grüner halten und bewahrt seine Elf somit vor einem Rückstand. Erst jetzt wachen die Gäste wieder auf und versuchen das Spiel wieder in die Hand zu nehmen. Eine Flanke von Adrian Zamfir verwertet Florian Krenn zum 2:1 für Krottendorf. Keine fünf Minuten später klingelt es wieder im Tor der Heimischen. Zuerst klärt Goalie Wagner noch, doch dann schießt Robin Flechl den Ball ins Eck. Kurz vor Schlusspfiff muss der Neudauer-Tormann wieder hinter sich greifen: Nicusor Poenar schießt an die Querlatte, lässt danach zwei Leute mit einem Haken aussteigen und erzielt doch noch das 4:1.

Sandro Wiery (Trainer SV Krottendorf): "Der Sieg geht verdient, die Höhe ist vielleicht eine Spur zu hoch. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mit der Leistung meiner Burschen naja. Wir haben das Spiel zehn bis 15 Minuten aus der Hand gegeben, genau in diesen Minuten hat Neudau das Tor geschossen und sogar noch um ein zweites gebettelt. Das passiert uns leider immer wieder, aber wir werden das schon abstellen können."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.