Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Gebietsliga Ost

St. Ruprecht glaubt an starke Rolle in der neuen Saison

Die abgelaufene Saison in der Gebietsliga Ost Steiermark beendete SC St. Ruprecht an der Raab auf dem sechsten Tabellenplatz. In der letzten Runde überholte man St. Jakob. Damit dürfte man nicht unzufrieden sein. Heuer will man wieder angreifen. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Stefan Fiedler. Er sprach im Interview über die Vorbereitung, die Ziele und über Transfers. 

 

LIGAPORTAL: Wie verläuft die Vorbereitung?

 

Stefan Fiedler: "Nach einer sehr starken Rückrunde hat das gesamte Team erlebt was mit hartem Training und guter Einstellung möglich sein kann! Aus diesem Grund wollen wir uns bestmöglich auf die neue Saison vorbereiten! Bis jetzt können wir auch eine positive Bilanz ziehen, die Trainingsbeteiligung ist hoch und die Testspiel-Ergebnisse sind in Ordnung. Leider fehlen uns einige wichtige Spieler aufgrund von Verletzungen, aber der Kader ist breit und die jungen Spieler machen ihre Sache sehr gut."

LIGAPORTAL: Wie schauen die Ziele in der neuen Saison aus?

Stefan Fiedler: "Als Ziel haben wir uns einen Platz im vorderen Drittel gesetzt und wollen vor allem Zuhause an die guten Leistungen der letzten Saison anknüpfen. Die Liga ist schwierig einzuschätzen, da gleich einige neue Mannschaften auf uns warten, hier können wir jedoch auf die bestmögliche Vorbereitung unseres Trainer zählen."

LIGAPORTAL: Klopft ihr vorne an?

Stefan Fiedler: "Um ganz vorne mitzuspielen, müssen viele Faktoren übereinstimmen, aber wer weiß, was in dieser Saison noch alles passieren wird."

LIGAPORTAL: Was sagen Sie zu den Transfers in der Liga und auch bei euch?

Stefan Fiedler: "Den regen Transfermarkt unserer Liga haben wir kaum verfolgt, da sich in unserem Verein sehr viel getan hat. Leider verabschiedete sich unsere Kapitän Christian Bimbo Binder in die wohlverdiente Fußball-Pension. Ein guter Grund für uns schnell zu handeln und unseren Wunschspieler zu verpflichten - Lukas Kreimer! Mit Kristof Birnstingl und Markus Kulmer sind zwei weitere Spieler aus der Region zu uns gestoßen."

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

skills.lab Gewinner der KW 41

Arbias Gashi von Tus Bad Gleichenberg II (1. Klasse Süd) - hat ein Training im Wert von 59 Euro für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 41 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung