St. Ruprecht glaubt an starke Rolle in der neuen Saison

Die abgelaufene Saison in der Gebietsliga Ost Steiermark beendete SC St. Ruprecht an der Raab auf dem sechsten Tabellenplatz. In der letzten Runde überholte man St. Jakob. Damit dürfte man nicht unzufrieden sein. Heuer will man wieder angreifen. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Stefan Fiedler. Er sprach im Interview über die Vorbereitung, die Ziele und über Transfers. 

 

LIGAPORTAL: Wie verläuft die Vorbereitung?

 

Stefan Fiedler: "Nach einer sehr starken Rückrunde hat das gesamte Team erlebt was mit hartem Training und guter Einstellung möglich sein kann! Aus diesem Grund wollen wir uns bestmöglich auf die neue Saison vorbereiten! Bis jetzt können wir auch eine positive Bilanz ziehen, die Trainingsbeteiligung ist hoch und die Testspiel-Ergebnisse sind in Ordnung. Leider fehlen uns einige wichtige Spieler aufgrund von Verletzungen, aber der Kader ist breit und die jungen Spieler machen ihre Sache sehr gut."

LIGAPORTAL: Wie schauen die Ziele in der neuen Saison aus?

Stefan Fiedler: "Als Ziel haben wir uns einen Platz im vorderen Drittel gesetzt und wollen vor allem Zuhause an die guten Leistungen der letzten Saison anknüpfen. Die Liga ist schwierig einzuschätzen, da gleich einige neue Mannschaften auf uns warten, hier können wir jedoch auf die bestmögliche Vorbereitung unseres Trainer zählen."

LIGAPORTAL: Klopft ihr vorne an?

Stefan Fiedler: "Um ganz vorne mitzuspielen, müssen viele Faktoren übereinstimmen, aber wer weiß, was in dieser Saison noch alles passieren wird."

LIGAPORTAL: Was sagen Sie zu den Transfers in der Liga und auch bei euch?

Stefan Fiedler: "Den regen Transfermarkt unserer Liga haben wir kaum verfolgt, da sich in unserem Verein sehr viel getan hat. Leider verabschiedete sich unsere Kapitän Christian Bimbo Binder in die wohlverdiente Fußball-Pension. Ein guter Grund für uns schnell zu handeln und unseren Wunschspieler zu verpflichten - Lukas Kreimer! Mit Kristof Birnstingl und Markus Kulmer sind zwei weitere Spieler aus der Region zu uns gestoßen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.