St. Kathrein will sich im Frühjahr wesentlich teurer verkaufen

Der USV St. Kathrein am Offenegg beendete die Hinrunde in der Gebietsliga Ost Steiermark auf dem zwölften Tabellenplatz. Damit dürfte man wohl nicht zufrieden sein. Man konnte zehn Punkte holen. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Stephan Pessl, einem Kicker der Kathreiner. Wir baten ihn zum Interview und wollten von ihm wissen, wie die Vorbereitung verläuft, wie die Ziele für die Rückrunde aussehen und was im Herbst nicht nach Wunsch gelaufen ist. 

LIGAPORTAL: Wie bist du mit Hinrunde zufrieden?

Stephan Pessl: "Im Herbst hatten wir immer wieder gute Momente in unserem Spiel, allerdings konnten wir nur selten eine konstante Leistung über 90 Minuten bringen. Aus diesem Grund waren natürlich auch unsere Ergebnisse nicht wirklich zufriedenstellend. Wir haben aber gesehen, und das bleibt als positiver Aspekt der Hinrunde, dass wir mit jedem Gegner in dieser Liga mithalten können und wir uns vor keiner Mannschaft verstecken müssen."

LIGAPORTAL: Wäre mehr möglich gewesen?

Stephan Pessl: "Definitiv. Wir hatten wie gesagt immer wieder gute Phasen in unseren Spielen und konnten uns zu selten dafür belohnen. Aber wir fokussieren uns schon zu 100 Prozent auf das Frühjahr, der Herbst ist fertig analysiert und abgehakt."

LIGAPORTAL: Wie hat deine Winterpause ausgesehen?

Stephan Pessl: "Wir haben uns als Mannschaft versucht möglichst fit zu halten, damit wir mit einer guten körperlichen Basis in die Vorbereitung starten können. Einige Spieler waren vorwiegend im Fitnessstudio, andere hielten sich durch Laufen oder Hallenkicken in Form."

LIGAPORTAL: Was passiert abseits des Fußballplatzes?

Stephan Pessl: "Glücklicherweise herrscht in unserer jungen Mannschaft ein Top-Teamklima und wir verstehen uns auch außerhalb des Fußballplatzes großartig. Ob beim Ski-Opening in Schladming, der Weihnachtsfeier in Graz oder einem gemeinsamen Steak-Essen in Kathrein, der Spaß kam bei uns in den letzten Monaten auf alle Fälle nicht zu kurz."

LIGAPORTAL: Wie und wo bereitet ihr euch auf das Frühjahr vor?

Stephan Pessl: "Wir sind seit Ende Jänner wieder voll im Trainingsbetrieb, wobei wir unsere Einheiten sowohl am Kunstrasen in Strallegg als auch in der Halle in Kathrein absolvieren. Unsere Testspiele waren bis dato grundsätzlich zufriedenstellend, aber wir wissen auch, dass noch viel mehr in unserer Mannschaft steckt. Im März geht es dann zum Trainingslager ins Burgenland, wo wir uns den letzten Feinschliff für die Frühjahrssaison holen werden."

LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

Stephan Pessl: "Wir wollen von Beginn an beweisen, dass wir als Mannschaft mehr können als wir im Herbst gezeigt haben. Wichtig wird dabei vor allem sein, dass wir unsere Leistung konstant über 90 Minuten bringen und wir taktisch diszipliniert auftreten. Wenn wir das schaffen, dann werden auch die Resultate passen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.