Exklusiv! Gebietsliga Ost kompakt

alt

Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 22. Spieltag der Gebietsliga Ost exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Mitterdorf/Raab - St. Johann/H. 1:2

mitterdorf r_usvst-johann haide_svWieder einmal sind die Mitterdorfer knapp an einem Punkt vorbeigeschrammt. Das Spiel zwischen der Strobl-Elf und dem Team aus St. Johann/H. startet verhalten. Chancen sind auf beiden Seiten eher Mangelware. Schon nach 24 Minuten gibt es einen Ausschluss. Christian Handler muss mit Gelb-Rot vom Feld. Die Gäste müssen also mehr als eine Stunde lang mit einem Mann weniger auskommen. Beide Teams spielen beherzt, doch Tore bleiben in der ersten Halbzeit aus. In der zweiten Halbzeit wird dem Fußballherz dann mehr geboten. Gute Möglichkeiten und Tormänner, die sich beweisen können. In der 74. Spielminute gehen die Gäste in Führung. Marco Fries nützt einen gravierenden Fehler der Hausherren aus und bringt St. Johann/H. damit in Führung. Die Mitterdorfer lassen sich von dem Rückstand aber nicht beeindrucken, spielen den Ball schön heraus und können durch Daniel Köck ausgleichen. Als jeder schon mit einem Unentschieden rechnete, lassen die Gäste die auswärtigen Fans jubeln. Thomas Schützenhöfer netzt und holt für St. Johann drei Punkte.

Alois Strobl (Trainer Mitterdorf/R.): "Das Spiel war eigentlich keine aufregende Sache. St. Johann hatte schon sehr früh einen Ausschluss, der war aber über das gesamte Spiel gesehen nicht merkbar. Sie haben dafür umso mehr gekämpft. Wieder einmal haben wir in der Nachspielzeit ein Tor bekommen und haben dadurch Punkte verspielt. Die letzten beiden Spiele gegen Schönegg und Schäffern waren katastrophal, dieses Mal haben wir uns wirklich sehr gesteigert. Ein X wäre schon gerecht gewesen."

 

Floing - Passail 3:5

Einen Auswärtssieg durfte am Donnerstagabend die Elf aus Passail feiern und somit drei Punkte anschreiben. In Führung gehen in dieser Partie aber die Hausherren. Michael Auer lässt die heimischen Fans jubeln und stellt auf 1:0. Die Passailer lassen den Rückstand aber nicht auf sich sitzen und können durch Stefan Klammler ausgleichen. Nur wenige Minuten vor Pausenpfiff gehen die Gäste in Führung. Andreas Adam schmettert das Leder in den Kasten. Auch in der zweiten Halbzeit kommen die circa 60 Zuseher ganz auf ihre Kosten. In der 67. Spielminute muss Johannes Höfler mit Gelb-Rot vom Platz. Die Floinger müssen also die letzten 20 Minuten mit einem Mann weniger auskommen. Nur wenige Augenblicke darauf können die Passailer ihre Führung ausbauen. Erwing Reisinger erhöht auf 3:1 für die Gäste. Auch Stefan Klammler netzt nocheinmal. Jetzt geht es Schlag auf Schlag, denn der nächste Treffer lässt nicht lange auf sich warten. Michael Gutmann erhöht auf 5.1 für Passail. Die Heimischen kämpfen trotz des hohen Rückstandes beherzt weiter. David Berger verkürzt in der 88. Minute auf 2:5, Patrick Brunnhofer schießt wenige Sekunden vor Schlusspfiff noch das 3.5.

 

Festenburg - Schönegg 4:1

altaltPraktisch schon nach einer Viertelstunde entschieden war das Match zwischen Festenburg und den Gästen aus Schönegg am Donnerstagnachmittag. Die Mannen von Trainer Bernhard Gremsl führten vor eigenem Publikum nach 15 Minuten nämlich bereits mit 3:0. Thomas Inschlag besorgte ein Doppelpack und Marcus Scherbichler das 3:0. Für den Schlusspunkt sorgte Jürgen Lechner in der 22. Spielminute. In Folge hätten beide Teams weitere Tore erzielen können, doch nur Schönegg traf. Rene Kleinhofer macht das 1:4 in der 32. Spielminute. Im zweiten Durchgang schalteten die Hausherren dann einen Gang zurück und spielten die drei Zähler locker nachhause.

Franz Meisterhofer (Obmann Festenburg): "Ich bin natürlich zufrieden, weil der Klassenerhalt jetzt fast schon geschafft ist. Wir haben verdient gewonnen."

Birkfeld - St. Lorenzen/Wechsel 4:0

altaltKlarer hätten die Fronten nicht verteilt sein können. Am Mittwochabend traf der frischgebackene Meister Union Birkfeld vor eigenem Publikum auf das Tabellenschlusslicht St. Lorenzen am Wechsel. Die Hausherren wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen glatt mit 4:0. Der Sieg war während der gesamten 90 Minuten nie in Gefahr. Markus Fink traf in der ersten Halbzeit, in der die Gäste noch halbwegs mithalten konnten, zum 1:0. Im zweiten Durchgang übernahmen die Gastgeber dann endgültig die Kontrolle über die Partie und Peter Tiefengraber sowie Torjäger Martin Feldhofer sorgten für die endgültig Entscheidung.

Erich Starfacher (Sektionsleiter Birkfeld): "Wir haben nicht gewusst, wie sich diese Partie entwickelt. Ich war wirklich gespannt, wie die Spieler drauf sind, wenn die Anspannung weg ist. Die Mannschaft hat aber wirklch gut gespielt. Sie war befreiter und wir haben hochverdient gewonnen."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.