St. Ruprecht lässt Grafendorf keine Chance

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Ost zum Duell zwischen dem SC St. Ruprecht an der Raab und dem USV Grafendorf. Der Favorit war vor der Partie nicht festzumachen. Am Ende gab es aber einen glasklaren Sieg für die Ruprechter. 6:2 hieß es nach 90 Minuten. Sebastian Bloder steuerte zwei Tore bei. Grafendorfs Christoph Kröpfl traf auch zwei Mal. Die Ruprechter kehren damit auf die Siegerstraße zurück, nachdem man in der Vorwoche mit 3:5. 

 

Führung für die Ruprechter

Das Spiel beginnt mit stärkeren Gastgebern, die den Gegner sogleich unter Druck setzen. Man gibt Vollgas und sollte dann auch gleich in Führung gehen. Sebastian Bloder nutzt eine Unachtsamkeit der Gäste und trifft. Mit der Führung im Rücken wollen die Ruprechter nachlegen, was aber nicht gelingt, denn Grafendorf schlägt zurück. Christoph Kröpfl trifft nach einem Konter zum Ausgleich. Das 1:1 hält aber nicht lange, denn Kristof Birnstingl legt in der 29. Minute nach. Die Gastgeber bleiben am Drücker. Vorerst fallen aber keine weiteren Tore. Als schon niemand mehr mit einem Treffer rechnet, steht es 3:1 für die Heimischen. Christian Wolf trifft per Kopf zum 3:1. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Kurz darauf schickt der Schiri die beiden Teams in die Pause. 

Klare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gastgebern, die den Gegner gleich wieder beschäftigen. Manuel Bucsek sollte dann das 4:1 machen. Damit ist das Spiel wohl entschieden. Zwar gelingt den Gästen kurz darauf der Anschlusstreffer per Kopf, doch Bloder legt nach einem schönen Konter in der 87. Minute wieder vor. In der 90. Minute jubeln erneut die Heimischen. Alexander Mauthner trifft zum 6:2. Das ist gleichzeitig der Endstand in einer Partie auf weitgehend schiefer Ebene. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiri ab. 

Stefan Fiedler (Spieler St. Ruprecht): "Wir haben uns vorgenommen von Anfang an offensiv draufzugehen, die Taktik und die Umsetzung haben heute perfekt gepasst. Jetzt müssen wir mit viel Selbstvertrauen in die nächsten schwierigen Spiele gehen."

Beste Spieler: Sebastian Bloder (Stürmer St. Ruprecht), Christoph Kröpfl (Stürmer Grafendorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.