St. Johann/H.: Trainer weg, Spieler weg - Suche läuft aber erfolgreich

st-johann haide_svOrdentlich zur Sache geht es derzeit beim SV St. Johann/Haide. Während andere die Sonne genießen, liegt vor den Funktionären einiges an Arbeit. Drei Abgänge sind bereits fix, dass noch weitere Spieler den Verein verlassen glaubt Sektionsleiter Mario Zugschwert nicht. Auch neue Gesichter werden die St. Johann-Fans begrüßen dürfen, Namen werden allerdings noch keine verraten.

Der SV St. Johann in der Haide und Christian Mayer gehen nun getrennte Wege, die Suche nach einem Nachfolger dürfte aber in den kommenden Tagen beendet sein. "Die Trainerfrage wird sich bestimmt bald geklärt haben", so Sektionsleiter Zugschwert. Nicht nur einen Trainerabgang sondern auch den einen oder anderen Spielerabgang hat es bereits gegeben. Goalgetter Thomas Schützenhöfer wechselt in die Oberliga nach Ilz. Ein harter Abgang für den Sportverein, schoss Schützenhöfer doch 18 Tore für St. Johann/H. Auch Marco Fries verlässt die Mannschaft. Er wechselt zum Aufsteiger Unterrohr. "Er wohnt in der Gemeinde Unterrohr, daher ist sein Wechsel schon nachvollziehbar." Reinhard Bauer hängt seine Fußballschuhe an den Nagel. Nach neuen Gesichtern hat man sich bereits umgesehen. "Wir stecken mitten in den Verhandlungen, die Gespräche laufen aber nicht so schlecht."

Unzufrieden mit vergangener Saison

Mit der vergangenen Saison ist der Verein nicht zufrieden. Der fünfte Platz war der Vereinsführung zu wenig. "Wir haben bestimmt den stärksten Kader. Unser Ziel war eigentlich der Aufstieg, da der Zweitplatzierte ja auch in die Unterliga durfte. Dieses Ziel haben wir verfehlt, uns hat einfach die Konstanz gefehlt." In der nächsten Saison will man wieder voll angreifen und vorne mitspielen.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.