Janos Glemba übernimmt in Schönegg

altEndlich! Der UFC Schönegg hat endlich den Trainer für die neue Saison gefunden. Nachdem Gerhard Bauernhofer den Job als Coach und Sektionsleiter in Personalunion nach Ablauf der Meisterschaft an Nagel gehängt hatte und dem Verein ab sofort wieder nur mehr als Klubchef zur Verfügung steht, einigte sich der Verein nun mit Janos Glemba. Er soll die Truppe in die neue Spielzeit führen und für Furore sorgen. Die abgelaufene Saison beendete man ja nur auf dem mageren elften Tabellenplatz.

"Mit dieser Platzierung können wir natürlich nicht zufrieden sein. Zu lange war es unklar, ob wir die Klasse halten oder nicht. Damit, dass keiner absteigt, konnte ja keiner rechnen. Auch ich nicht", so Sektionsleiter Bauernhofer, der glücklich über die Bestellung von Glemba ist. "Gott sei Dank haben wir einen Mann gefunden." Er ist übrigens nicht ein von jenen, die im Winter absagten, sondern ein gänzlich "Neuer". So "neu" ist der 43-jährige Ex-Stürmer des TSV Hartberg dann aber doch nicht. Schon in der Jugend spielte er bei den Schöneggern. "Das ist aber schon lange her", erzählt Bauernhofer.

Noch keine Neuzugänge

Mit Glemba soll es ab sofort wieder bergauf gehen. "Wir glauben, dass er die richtigen Akzente für die neue Saison setzen kann. Wie die Dinge genau klappen, wird sich dann natürlich erst zeigen. Ich bin aber guter Dinge, dass wir angreifen können." Bauernhofer ist mit der Verpflichtung von Glemba ein kleiner Stein vom Herzen gefallen. "Das kannst du vergessen, wenn du nie Klarheit hat. Außerdem ist es sehr zeitaufwändig, zwei Dinge zu machen. Das habe ich jetzt gemerkt. Ich bin wirklich froh, dass jetzt wieder alles in geordneten Bahnen abläuft und wir wieder einen Trainer haben." Neuzugänge sind geplant, aber fix ist noch nichts.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.