Schäffern gewinnt offene Partie gegen Neudau

neudau svschaeffern uscAuch in der steirischen Gebietsliga Ost ging es am Samstag voll zur Sache. An die 150 Zuseher machten sich auf den Weg um sich die Partie zwischen dem SV Neudau und dem USC Schäffern nicht entgehen zu lassen. Während die Heimischen die erste Halbzeit dominieren konnten, waren die Schäfferner in den zweiten 45 Minuten spielbestimmender. Die Gäste aus Schäffern konnten sich durchsetzen und das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.

Neudau mit tollen Chancen

Beide Teams starten energisch in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Den Neudauern gelingt aber der bessere Start und sie können sich einen Vorteil erspielen. Sie kommen immer wieder gefährlich in den Strafraum der Gäste, scheitern aber an der Verwertung bzw. an Gästegoalie Adam Schmidmajer, der sich auszeichnet. Nach 27 Minuten kann das heimische Publikum aber endlich aufspringen. Alex Österle nützt einen Abwehrfehler der Schäfferner aus und schiebt locker zum 1:0 für Neudau ein. Auch in weiterer Folge sind die Gastgeber die etwas bessere Mannschaft, mit den besseren Möglichkeiten. Tore soll es in der ersten Halbzeit aber keine mehr geben.

Schäffern drückt an

Schwungvoll aus der Kabine kommen nun die auswärtigen Kicker, welche bereits nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff ausgleichen können. Der Ball wird links runter gespielt und in die Mitte gegeben. Attila Csiszar steht goldrichtig und schließt eiskalt zum 1:1 ab. Die Gäste drücken nun ordentlich an und können sich gute Chance erspielen. Sie geben Gas und werden in der 70. Minute schließlich belohnt. Attila Csiszar trifft ein zweites Mal und bringt Schäffern in Führung. Schäffern presst weiter und kommt noch zu weiteren guten Chancen, doch es bleibt bei einem Stand von 2:1 für die Gäste.

Rene Schermann (Trainer Schäffern): "Es war eine sehr offene Partie. In der ersten Halbzeit war Neudau etwas besser, sie hatten wirklich gute Chancen. Sie hatten einen Stangenschuss, liefen alleine auf unseren Goalie zu etc., unser Torhüter hat sich heute wieder einmal ausgezeichnet. In der zweiten Halbzeit haben wir ständiges Pressing gespielt und hatten viele Chancen. Das Spiel hätte so und so ausgehen können."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.