Fladnitz erzielt acht Treffer und setzt sich an die Spitze

Steirische Gebietsliga Ost - Der SV Fladnitz/T. empfing am Sonntag Nachmittag am 15. Spieltag der Liga die Gäste des USV Unterrohr. Beide Teams konnten ja zum Frühjahrsauftakt am vergangenen Wochenende bereits Meisterschaftspunkte verbuchen. Die Schwarz-Elf gewann auswärts gegen Neudau mit 3:1 und die Mannschaft von Reinhold Scherkl machte einen Punkt beim 2:2 gegen Festenburg. Die Fladnitzer mit dem Ziel, am Ende der Meisterschaft ganz oben zu stehen, haben sich für dieses Spiel viel vorgenommen und wollten den 170 Zuschauern im Josef Göbel Stadion eine entsprechende Leistung abliefern.

Gleich von Beginn weg wird von beiden Seiten ein gutes Spiel gezeigt und es dauert nur bis zur 13. Minute als Maximilian Reiterer einen Stanglpass zur 1:0 Führung für Fladnitz verwerten kann. Ausgleich nur sechs Minuten später durch einen Weitschuss von Georg Schantl - 1:1.

Dann die 24. Minute als der Schiedrichter den Unterrohr-Spieler Patrick Gösslbauer wegen Torraub vom Platz stellt. Die Gäste nur mehr mit zehn Mann auf dem Feld. Das Spiel weiterhin auf gutem Niveau und die Zuschauer kommen voll auf ihre Rechnung.

In der 35. Minute Fladnitz mit einem langen Pass in die Tiefe. Der Ball erreicht Markus Fiedler, der den gegnerischen Schlussmann überspielt und zum 2:1 trifft. Vier Minuten später zieht der Unparteiische abermals den Roten Karton. Diesmal Torraub gegen die Heimelf. Peter Ederer muss den Platz verlassen und damit beide Teams wieder mit gleich vielen Akteuren am Feld. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Pause.

Unterrohr kann das Spiel sehr lange offen halten

Nach Wiederanpfiff ein ähnliches Bild. Die Schwarz-Truppe hat wahrscheinlich etwas mehr Spielanteile, doch die Gäste verstecken sich nicht und versuchen viel in das Spiel zu investieren.

In der 69. Minute ein hoher Diagonalpass der Fladnitzer, der mit Kopf weiter auf Patrick Kreutzer geleitet wird. Kreutzer stellt auf 3:1. Einige dachten zu diesem Zeitpunkt bereits an die Vorentscheidung in diesem Spiel, doch nur drei Minuten später nutzte Marco Fries eine unglückliche Situation in der Fladnitzer Hintermannschaft und trifft den Anschlusstreffer zum 2:3.

Die Fladnitzer, die sich zu diesem Zeitpunkt bereits deutlich mehr Spielanteile geschaffen haben, liessen nichts mehr anbrennen und stellen eine Minute später die Zweitore-Führung wieder her. 4:2 durch Marcel Niess. Von diesem Moment an konnten die Unterrohrer Spieler nichts mehr entgegen setzten. 

Schlussphase wird von Fladnitz dominiert

Markus Fiedler 5:2 (E.), Patrick Kreutzer 6:2, Maximilian Reiterer 7:2 und abermals Markus Fiedler in der Nachspielzeit stellen den Endstand von 8:2 her.

Durch das Unentschieden von St. Johann/Haide setzt sich Fladnitz an die Spitze der Tabelle.

Andreas Schwarz (Trainer SV Fladnitz): "Das war sicherlich ein tolles Spiel, speziell die Zuschauer sind auf ihre Kosten gekommen. In so einer Situation sollte man keinen Spieler besonders hervorheben, da wirklich die gesamte Mannschaft ein tolles Kollektiv präsentiert hat. Was mich als Trainer besonders gefreut hat, ist die Einsatzbereitschaft von Paul Reiterer - er ist vor dem Spiel von seinem USA-Aufenthalt zurückgekehrt und direkt vom Flughafen in die Kabine, um sich umzuziehen. Dann hat er auch noch ein gutes Spiel gezeigt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.