Festenburg knackt Puch! Traumtor von Zholt

Am Sonntagnachmittag kam es in der Gebietsliga Ost Steiermark zum Duell zwischen dem USV Festenburg und dem USK Puch bei Weiz. Die Gäste hatten mit einem Sieg die Chance, an die Tabellenspitze auf zwei Punkte heranzurücken. Anstatt einem Dreier mussten die Mannen von Trainer Gerhard Friess aber eine bittere 0:1-Pleite einstecken. Fabian Zholt sorgte für das Goldtor in der zweiten Halbzeit. Die Pucher scheiterten vor allem an der eigenen Chancenauswertung. 

 

Puch mit Top-Chancen

Die Partie beginnt mit stärkeren Puchern, die den Gegner sofort unter Druck setzen. Nach zwei Minuten hat Anel Slomic bereits die erste Möglichkeit, doch er kommt im Fünfer nicht richtig zum Ball und es gibt kein Tor. Auch weiterhin sind die Gäste das spielbestimmende Team, spielen nach vorne und wollen hier schnell das 1:0 erzielen. Irgendwie bringen die Friess-Mannen das Leder aber einfach nicht im Kasten von Goalie Stefan Geishofer unter. Nach etwa 25 Minuten können sich die Gastgeber aus dieser Umklammerung befreien und selbst Offensivakzente setzen. Plötzlich ist auch Puch unter Druck, aber es geht mit 0:0 in die Pause. 

Festenburg geht in Führung

Im zweiten Durchgang erwischt Puch wieder den besseren Start, aber weiterhin gelingt den Gästen aus dem Apfelland kein Treffer. Das darf doch nicht wahr sein. Goalie Geishofer ist immer wieder auf seinem Posten. In der 65. Minute ist es dann aber so weit, allerdings im Gäste-Kasten. Fabian Zholt haut aus etwa 20 Metern drauf und das Leder passt tatsächlich punktgenau in das Gehäuse von Kevin Kober und Puch. Damit führt der Außenseiter und ist auf dem Weg zu drei Punkten. Die Pucher werfen in der Schlussphase alles nach vorne, aber Festenburg kämpft sich zum Sieg. Nach 90 MInuten pfeift Schiri Helmut Nestler ab. 

Bernhard Gremsl (Trainer Festenburg): "Wir wissen, dass wir heute auch das Glück auf unserer Seite gehabt haben, aber wir haben gekämpft und so das Glück auch erzwungen. Wir nehmen die drei Punkte natürlich gerne mit."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.