Wieder Hattrick von Deronjic und Sieg für Birkfeld

16. Spieltag in der Steirischen Gebietsliga Ost. Der UFC Schönegg empfing die Mannschaft UNION Birkfeld. Die Mannschaft von Janos Glemba konnte in der vergangenen Woche drei Zähler aus St. Kathrein mitnehmen und man durfte gespannt sein, wie das Auftreten gegen die Birkfelder sein würde. Mit einem Sieg könnten die Schönegger Anschluss zum oberen Tabellendrittel herstellen. Die Birkfelder konnten am letzten Wochenende nicht überzeugen und holten zu Hause nur einen Punkt gegen Passail.

Die Birkfelder Mannschaft startet mit Vollgas und übt von Beginn weg großen Druck gegen die Schönegger Hintermannschaft aus. Es werden zahlreiche Torchancen erarbeitet, allein der Torerfolg bleibt aus. Die Schönegger Verteidigung steht sehr kompakt und die Gäste sind nicht in der Lage, diese Ordnung erfolgreich zu stören.

In der 37. Minute ist es dann ein Eckball von rechts für die Gäste, der von der heimischen Verteidigung nicht gänzlich geklärt werden kann. Den zweiten Ball verwertet Daniel Windhaber zum 1:0 für die Slomic-Elf. Der Torjubel der mitgereisten Fans war noch nicht verklungen, als über einen langen Ball auch schon der Angriff der Schönegger eingeleitet wird. Der Ungar Ferenc Viszket lässt die folgende Möglichkeit nicht aus und gleicht aus. Mit dem 1:1 gehen die Mannschaften in die Kabine.

Drei Tore in acht Minuten

In der Birkfelder Kabine dürfte es wohl etwas lauter gewesen sein, denn die Gäste kamen wie ausgewechselt aus der Kabine. So wie in den ersten 15 Spielminuten machten sie wieder Druck und arbeiteten mit großem Druck gegen das Tor der Glemba-Elf. Dies sollte sich bezahlt machen, denn innerhalb von nur acht Minuten erzielte Igor Deronjic im erst dritten Spiel für seine Mannschaft den bereits zweiten Hattrick. So stand es in der 55. Minute bereits 4:1 für die Gäste. Michael Windhaber erhöhte sieben Minuten später nach Vorarbeit von  Stefan Brandtner auf 5:1.

Zwei Konzentrationsfehler in der gegnerischen Abwehr nutzten die beiden ungarischen Legionäre in den Reihen des UFC Schönegg aus, um das Ergebnis noch ein wenig zu korrigieren. Ferenc Viszket trifft zum 5:2 und in der 83. Minute ist es Tibor Gabor Vadasz, der den Endstand von 5:3 fixiert.

Huso Slomic (Trainer Birkfeld): "Meine Mannschaft hat sehr druckvoll begonnen, aber als der Torerfolg zu Beginn ausblieb, haben sie nicht konsequent weiter gearbeitet. Daran musste ich sie in der Pause erinnern. Natürlich bin mit diesem Ergebnis zufrieden. Auch wenn es vermessen klingt, da hätten noch einige Tore mehr fallen können. Die Mannschaft entwickelt sich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.