Fladnitz lässt Punkte in Puch und gibt Tabellenführung ab

In der 16. Runde der Steirischen Gebietsliga Ost gastiert der aktuelle Tabellenführer SV Fladnitz/T. beim Ligadritten, dem USK Puch. Die Liga ist äusserst spannend, denn erst am vergangenen Wochenende konnte sich die Mannschaft von Andreas Schwarz punktegleich, aber mit dem besseren Torverhältnis vor dem SV St. Johann/Haide an die Spitze der Meisterschaft setzen. Die Friess-Elf hat durchaus Ambitionen, Druck auf die beiden Erstplatzierten zu machen und vielleicht auch noch das eine oder andere Wort bei der Entscheidung um den Meistertitel mitzureden.

Anpfiff um 16:00 Uhr und Gerhard Friess schickt seine Mannschaft mit einem 4-3-3 System auf das Feld. Beide Mannschaften beginnen selbstbewusst und sind bestrebt viel in das Spiel zu investieren. Die selbstbewussten Fladnitzer sind sehr offensiv eingestellt und bringen den Ball oft gefährlich in die gegnerische Hälfte vor das Tor der Pucher. Der Torerfolg bleibt aus, einmal rettet Aluminium die Heimelf vor dem Rückstand.

Gute erste Halbzeit in Puch

Die Pucher bringen sich ihrerseits gut ins Spiel und es entwickelt sich sehr schnelles Spiel mit ziemlich ähnlich hohen Spielanteilen. Die 180 Zuschauer, die in das Apfelstadion nach Puch gekommen waren, rechneten bereits mit einer Nullnummer in Halbzeit eins, als die Heimmannschaft einen Angriff der Fladnitzer unterbrechen kann und sofort einen eigenen Konterangriff startet. Ein guter langer Ball in die Tiefe. Balthasar Berger kann Marco Purkarthofer ausgezeichnet bedienen und dieser stellt auf 1:0 in Minute 45. Ein besseres Timing kann man nicht planen. Halbzeitpause.

Grosser Druck von Fladnitz

Mit breiter Brust durch die 1:0 Führung direkt mit dem Pausenpfiff kommen die Pucher wieder aus der Kabine. Die Fladnitzer machen jedoch deutlich, dass dieses Spiel noch absolut nicht entschieden ist. Die Schwarz-Elf beginnt die zweite Halbzeit mit einer druckvollen Offensive, und drängt die Heimischen weit in die eigene Hälfte zurück. Zahlreiche Angriffe rollen in Richtung Pucher Tor und einzig der disziplinierten Stellung in der Hintermannschaft von Puch, die ihre Ordnung nicht aufgibt, ist es zu verdanken, dass die Angriffe gut abgefangen werden können und daraus keine hochkarätigen Chancen für Fladnitz entstehen. Es soll ganz anders kommen. In der 75. Minute bringen die Pucher einen gehobenen Ball in den gegnerischen Strafraum. Dieser springt einem Fladnitzer unglücklich an die Hand - Elfmeter! Bernd Kulmer tritt an und verwertet sicher zum 2:0.

Das ist auch der Endstand, somit heisst der aktuelle Tabellen führer wieder SV St. Johann/Haide. USK Puch mit 35 Punkten auf Platz drei und Boden gut gemacht.

Gerhard Friess (Trainer USK Puch): "Die erste Halbzeit war sehr schnell und attraktiv - ein gutes ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Nach der Pause gerieten wir ziemlich unter Druck und das Spiel hätte sich auch anders entwickeln können. Die gute taktische Disziplin meiner Hintermannschaft war heute der Punktelieferant."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.