Fladnitz mit sechs Treffern weiterhin vorne dran

Steirische Gebietsliga Ost - 17. Spieltag. Die Hausherren, der SV Fladnitz, empfingen am Samstag Nachmittag die Gäste vom USC Schäffern. Die Fladnitzer mussten in der letzten Runde durch die Niederlage in Puch die Tabellenführung abgeben und wollten alles daran setzen, diese Scharte wieder auszubessern, um weiterhin vorne dran zu bleiben. Schäffern musste sich vergangenes Wochenende gegen Festenburg geschlagen geben und hat nun doch schon ziemlichen Rückstand auf die Spitze der Tabelle.

Glücklicher Beginn für Schäffern

Den Start in das Match hat sich Trainer Andreas Schwarz wahrscheinlich anders vorgestellt. Eckball für die Gäste und der Fladnitzer Keeper fängt den hohen Ball. Der Schiedsrichterassistent hebt die Fahne und der Pfiff ertönt. Der Schiedsrichter entscheidet, dass der Ball bereits hinter der Grundlinie gewesen sei. 1:0 für Schäffern bereits in der fünften Spielminute durch Patrick Höfler. Das Spiel entwickelt sich recht ausgeglichen und in Minute 22 wiederum Eckball, diesmal für die Heimelf. Den Kopfball verwertet Maximilian Reiterer per Kopfball zum 1:1 Ausgleich. In der 38. Minute ein leichter Ballverlust der Fladnitzer im Bereich des Mittelfeldes. Der Führende in der Torschützenliste, Attila Csiszar, nimmt sich ein Herz und zieht aus rund 40 Metern ab. Neuerliche Führung für die Gäste. Die Heimelf steckt nicht auf und verwertet kurz vor der Halbzeitpause abermals einen Eckball. Maximilian Reiterer trifft wieder per Kopf zum 2:2.

Fladnitz mit Druck über die Flügel

Nach dem Wiederbeginn machen die Fladnitzer deutlich , dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen und bringen einen Ball nach dem anderen gefährlich in die Hälfte der Schäfferner. In der 67. Minute werden sie für die Bemühungen belohnt. Einen Strafstoss verwertet Markus Fiedler zur erstmaligen Führung der Schwarz-Elf. Danach rollen die Angriffe der Fladnitzer weiter, zumeist sind es gefährliche Bälle über die Flügel. Daher auch die ähnliche Charakteristik der Tore vier, fünf und sechs. Flügelangriff, Stanglpass und Tor. Die Schützen sind Maximilian Reiterer mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel, sowie Patrick Kreutzer und Daniel Oswald. Endstand 6:2 Fladnitz.

Andreas Schwarz (Trainer Fladnitz): "Wir sind zwei mal in Rückstand geraten, das kann auch schief gehen. Auf Grund der dominanten zweiten Halbzeit, geht der Sieg, auch in dieser Höhe, auf jeden Fall in Ordnung. Ich freue mich für meine Jungs. Sie haben über weite Strecken gespielt, was ich mir vorstelle."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.