Birkfeld siegt in Neudau

Der 18. Spieltag in der Steirischen Gebietsliga Ost und der SV Neudau empfing am Karsamstag die Gäste von Union Birkfeld. Die Heimelf verbucht im heurigen Frühjahr leider erst zwei Zähler auf dem Habenkonto und hat im Spiel gegen Birkfeld sicherlich eine schwierige Aufgabe zu lösen. Dort hat sich allein der Torjäger Igor Deronjic im Frühjahr bereits sieben mal in die Schützenliste eingetragen.

Neudau beginnt sehr stark

Die Neudauer beginnen sehr selbstbewusst und starten kampfbetont und aggressiv in die Partie. Birkfeld tut sich anfänglich sehr schwer, hier dagegen zu halten und so gehören die ersten 20 -25 Minuten eindeutig den Neudauern. Nun kommen auch die Gäste besser in das Spiel und erzielen in Minute 25 den ersten Treffer. Wegen Abseits kommt dieses Tor jedoch nicht in die Wertung. Birkfeld übernimmt nun mehr und mehr das Kommando und findet weitere Möglichkeiten durch Ilas und Urstöger vor. Alexander Urstöger ist es dann auch, der einen Angriff über die linke Seite mit dem Nachschuss zur 1:0 Führung für Birkfeld verwerten kann (40. Minute). Mit diesem Spielstand geht es auch in die Pause.

Deronjic wieder mit zwei Treffern

Nach Wiederbeginn nehmen die Gäste dann das Zepter in die Hand und sind spielbestimmend. In der 60. Minute ein Gestocher im Strafraum von Neudau und das 2:0 durch ein unglückliches Eigentor. Nur sechs Minuten später verwertet Igor Deronjic einen direkten Freistoss zum 3:0. Die Slomic-Elf findet in der Folge noch weitere gute Möglichkeiten vor, ehe abermals Deronjic in der letzten Spielminute seinen zweiten Treffer erzielt. Mit einer Körpertäuschung spielt er sich am Elfmeterpunkt frei und platziert den Schuss ins lange Eck zum 4:0 Endstand. Nach anfänglich guten 20 Minuten konnte Neudau die Gäste nicht mehr weiter fordern.

Huso Slomic (Trainer Union Birkfeld): "In den ersten Minuten waren wir ein wenig vom Auftreten der Naudauer überrascht, aber dann konnten wir mehr und mehr das Spiel kontrollieren. Der Sieg geht in Ordnung, wir hatten noch einige Möglichkeiten mehr."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.