Und wieder drei Punkte für Birkfeld! 3:1-Sieg gegen Unterrohr

Eröffnet wurde die 19. Runde der steirischen Gebietsliga Ost mit der Partie zwischen der Union Birkfeld und dem USV Unterrohr. Die Birkfelder waren von Beginn an spielbestimmend und kamen immer wieder zu guten Chancen. Unterrohr gab sich aber nicht so einfach geschlagen, kämpfte beherzt und sorgte durch Konter immer wieder für Gefahr im Strafraum der Heimischen. Die Gastgeber ließen aber nichts anbrennen und konnten die Partie mit 3:1 für sich entscheiden.

Unterrohr gleicht aus

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz im Birkenstadion in Birkfeld gefunden schon klingelt es im Kasten der Gäste aus Unterrohr. Die Gastgeber spielen schnell nach vorne, der Ball landet bei Stefan Brandtner, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 für die Heimischen trifft. Die Birkfelder machen ordentlich Druck und kommen auch schnell wieder zu zwei Top-Möglichkeiten, doch die Chancen bleiben unverwertet. Die Hausherren können das Spiel dominieren und den Ton angeben. Unterrohr gibt sich aber noch nicht so einfach geschlagen und kann noch vor der Pause ausgleichen. Milan Molnar netzt zum 1:1.

Birkfeld macht Druck

Auch in der zweiten Halbzeit sind es die Hausherren welche ordentlich Druck machen und schon in der 59. Minute erneut in Führung gehen können. Raphael Thonhofer knallt das Leder in die Maschen und stellt auf 2:1 für Birkfeld. Nur wenige Minuten später kann die Heimelf ihren Vorsprung sogar ausbauen. Mihai Lucian Ilas kann sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen und trifft zum 3:1. Birkfeld macht weiterhin Tempo und ist spielbestimmend. Unterrohr zeigt sich bemüht und kann durch die eine oder andere Kontermöglichkeit für Gefahr im Strafraum sorgen. Tore soll es für die Zuseher aber keine mehr geben. Die Birkfelder können somit wieder drei Punkte holen.

Erich Starfacher (Sektionsleiter Birkfeld): "Wir haben sehr stark angefangen und sind prompt in Führung gegangen. Danach haben wir noch zwei Großchancen ausgelassen. Wir waren dominierend. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir ordentlich Druck gemacht und sind zu guten Möglichkeiten noch gekommen. Unterrohr wurde durch Konter gefährlich. Den Sieg aber haben wir uns auf alle Fälle verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.