St. Johann/H. feiert 1:0-Heimsieg

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Ost zum Duell zwischen dem SV St. Johann/H. und der Union Gross Steinbach. Die Hausherren bekamen die Partie schnell in Griff und waren spielbestimmend. Die Gäste aus Gross Steinbach aber spielten gut mit und kämpften beherzt. Sie wurden durch die eine oder andere Kontermöglichkeit gefährlich, mussten sich aber letztendlich mit 0:1 geschlagen geben.

Hausherren spielbestimmend

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Die Hausherren bekommen die Partie schnell in Griff und sind spielbestimmend. Die Gäste aus Gross Steinbach halten aber gut dagegen, spielen brav mit und machen es den Heimischen alles andere als einfach. St. Johann/H. spielt immer wieder schnell nach vorne und kommt zu guten Chancen. Die Fans müssen sich aber gedulden und können erst in der 38. Minute aufjubeln. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gastgeber. Mate Ujvari legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:0 für St. Johann/H. Nach 45 Minuten bittet der Schiedsrichter die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Gross Steinbach mit Kontermöglichkeiten

Die Gastgeber wollen sich mit dem 1:0 nicht zufrieden geben und drücken auf den zweiten Treffer. Dadurch ergeben sich für die Gäste gute Kontermöglichkeiten, welche aber unverwertet bleiben. Auch St. Johann/H. kommt noch zu guten Chancen, aber auch sie scheitern an der Verwertung. Beide Mannschaften spielen bemüht und kämpfen beherzt, Treffer soll es für die etwa 100 Zuseher aber keine mehr geben. St. Johann/H. bringt den 1:0-Vorsprung über die Bühne und kann somit drei Punkte holen und die Tabellenführung verteidigen.

Mario Zugschwert (Obmann St. Johann/H.): "Wir hatten das Spiel von Beginn an im Griff und waren spielbestimmend. Schon vor dem 1:0 hatten wir gute Chancen. Gross Steinbach hat aber wirklich gut mitgespielt und war bemüht. In der zweiten Halbzeit haben wir auf das 2:0 gedrückt, uns wollte aber nichts gelingen. Gross Steinbach hatte noch Konterchancen. So war es ein Zittern bis zum Schluss, aber der Sieg geht in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.