Buch/St. Magdalena und Birkfeld trennen sich 1:1

26. Runde und zugleich der letzte Spieltag in der Steirischen Gebietsliga Ost. Der SV Buch-St. Magdalena empfing die Gäste der Union Birkfeld. Während es bei der Mannschaft von Buch-St. Magdalena im Frühjahrsdurchgang nicht unbedingt nach Wunsch lief, konnte sich Birkfeld gegenüber dem Herbstdurchgang recht deutlich verbessern. Der Trainerwechsel und die Verpflichtung mehrerer neuer Spieler zeigten einige deutliche Verstärkungen in der Spielanlage der Birkfelder.

Im Frühjahr liegt die Slomic-Elf immerhin auf Rang drei. In der vergangenen Runde mußte die Union Birkfeld jedoch gegen den neuen Meister der Gebietsliga Ost eine recht deutliche Niederlage einstecken und das zeigte, dass es der jungen Mannschaft rund um Igor Deronjic noch an Konstanz und Nachhaltigkeit fehlt. Am letzten Spieltag gegen Buch-St. Magdalena ist man nun ohne den Torjäger Deronjic angereist. Platz vier wäre bei einem Sieg noch möglich.

Jeweils ein Treffer pro Halbzeit

Das Spiel beginnt und beide Mannschaften versuchen, initiativ zu werden, aber sehr lange Zeit bleiben die Bemühungen unbelohnt. Die Gäste, die sich dann doch ein wenig mehr Spielanteile sichern können, kommen in der Spielminute 39 zum Führungstreffer durch Peter Tiefengraber. Mit dem knappen 1:0 geht es auch in die Kabinen.

Nach Wiederbeginn das Spiel weiterhin nicht der große Kracher, aber die Heimelf mit dem Ausgleichstreffer in der 56. Minute. Torschütze zum 1:1 ist Stephan Nöhrer. Weitere Chancen und Halbchancen können auf beiden Seiten nicht mehr mit einem Torabschluss belohnt werden und so trennen sich Buch-St. Magdalena und Birkfeld mit 1:1.

Huso Slomic (Trainer UNION Birkfeld): "Viele Dinge in unserer Mannschaftsentwicklung gefallen mir gut, es gibt aber auch noch vieles, was man verbessern muß. Einige der jungen Spieler haben viel Potential, aber man muß ihnen die nötige Zeit für die Entwicklung einräumen. Wir werden sehen, wie es in der kommenden Saison läuft. Zur weiteren Kaderplanung kann ich noch nichts sagen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.