Heimniederlage zum Auftakt! Aufsteiger Dienersdorf verliert gegen Absteiger Dechantskirchen

Es geht wieder spannend zur Sache. Die Meisterschaft in der steirischen GLO hat wieder begonnen und König Fußball regiert wieder! Gleich zum Auftakt wurde es zwischen Aufsteiger USV Dienersdorf und Absteiger USV Dechantskirchen richtig heiß. Die Gastgeber fanden aber nur sehr schwer in das Spiel und taten sich gegen die Dechantskirchener alles andere als leicht. Die Auswärtigen machten ordentlich Druck und konnten die Partie mit 3:0 für sich entscheiden.

Aggressive und starke Gästeelf

Die Gäste aus Dechantskirchen starten energisch in die Partie und beginnen druckvoll. Die Dienersdorfer tun sich äußerst schwer und finden kaum in das Spiel. Die Dechantskirchener spielen aggressiv und immer wieder schnell nach vorne. Nach etwa 27 Minuten können die mitgereisten Fans das erste Mal jubeln. Nach einem Einwurf trifft Szabolcs Racz zum 1:0 für die auswärtige Elf. Die Hausherren versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kommen auch zu einer guten Chance und der einen oder andere kleinen Möglichkeit. Die Dechantskirchener drücken aber weiterhin an und sind im Vorteil.

Dienersdorf etwas offensiver

In der zweiten Halbzeit präsentieren sich die Gastgeber nun etwas offensiver und haben mehr Spielanteile, als noch in den ersten 45 Minuten. Sie können sich auch zwei, drei gute Chancen erspielen, scheitern aber an der Verwertung. Dechantskirchen lässt sich davon aber nicht einschüchtern und setzt in der 66. Minute den zweiten Treffer drauf - Fabian Peinthor dreht jubelnd ab. Die Maierhofer-Elf versucht Druck zu machen, doch die Gäste lassen gar nichts anbrennen und präsentieren sich äußerst souverän. Wenige Augenblicke vor Schlusspfiff können sie den Sack endgültig zumachen - Szabolcs Racz trifft ein zweites Mal und erhöht somit auf 3:0.

Peter Maierhofer (Trainer Dienersdorf): "Dechantskirchen hat sehr aggressiv angefangen, wir sind überhaupt nicht in das Spiel gekommen. Nach dem 0:1 hatten wir eine gute Chance und ein paar kleine Möglichkeiten, aber nichts gefährliches. Dechantskirchen hat weiter Pressing gespielt. In der zweiten Halbzeit waren wir dann etwas offensiver und hatten mehr Spielanteile, als in Hälfte eins. Wir hatten zwei, drei Möglichkeiten, aber Dechantskirchen hat nichts anbrennen lassen. Den Sieg haben sie sich absolut verdient, sie haben sehr gut gespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.