Birkfeld entführt Dreier aus St. Lorenzen/W.

Am Freitagnachmittag kam es in der steirischen GL Ost zum Duell zwischen dem USV St. Lorenzen/W. und den Kickern der Union Birkfeld. Die Birkfelder erspielten sich in der ersten Halbzeit einen leichten Vorteil, konnten daraus aber keinen Profit schlagen. Die zweite Halbzeit präsentierte sich als offener Schlagabtausch, in dem besonders zu Beginn St. Lorenzen/W. Druck machte. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die Auswärtigen, sie konnten die Partie knapp mit 3:2 für sich entscheiden.

Keine zwingenden Chancen

Beide Mannschaften versuchen ambitioniert in das Spiel zu gehen und das Heft in die Hand zu nehmen. Etwas besser finden aber die Gäste aus Birkfeld in das Spiel. Sie können sich einen leichten Vorteil erarbeiten und versuchen Druck zu machen. Die Hausherren lassen aber kaum etwas anbrennen. Sie stehen und verteidigen gut und können ihren Kasten sauber halten. Zwingende Tormöglichkeiten präsentieren sich in den ersten 45 Minuten als Mangelware, so schickt der Unparteiische die beiden Teams mit einem 0:0 in die Pause.

Deronjic-Festspiele

Die Gastgeber kommen energisch aus der Kabine und versuchen nun ordentlich Druck zu machen. Sie gewinnen Überhand und können sich die eine oder andere gute Chance erspielen, scheitern aber an der Verwertung. Die Birkfelder versuchen dagegen zu halten, tun sich gegen die aggressiven Hausherren aber schwer. Plötzlich aber können die Auswärtigen laut aufjubeln. Nach einem Doppelpass trifft Igor Deronjic zum 1:0. Die Birkfelder kommen nun wieder etwas besser in die Partie, kassieren aber nur wenige Augenblicke darauf den Ausgleich. Richard Nagy stellt auf 1:1. Das Spiel geht nun hin und her. Jubeln können aber nur die mitgereisten Gäste, denn Birkfeld kann, in der 80. sowie 88. Minute, durch Igor Deronjic auf 3:1 erhöhen. St. Lorenzen/W. gibt sich trotz des Rückstandes noch nicht geschlagen und macht noch einmal Druck. Wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff können sie durch David Erös noch auf 2:3 verkürzen.

Erich Starfacher (Sektionsleiter Birkfeld): "In der ersten Halbzeit waren wir schon spielbestimmend, es hat aber keine zwingenden Chancen gegeben. Das 0:0 war also schon gerecht. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hat Lorenzen richtig Druck gemacht und einige gute Chancen vergeben, da hatten wir Glück das wir nicht in Rückstand geraten sind. Nach dem 1:0 sind wir wieder besser in das Spiel gekommen. Igor Deronjic hat noch zwei Treffer gemacht und auf 3:1 erhöht, Lorenzen hat dann noch einmal Druck gemacht. Wir hatten heute schon Glück, das war sehr knapp."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.