Punkteteilung im Kampf der Aufsteiger! St. Jakob/W. und Dienersdorf trennen sich 1:1

Am Samstagabend trafen in der steirischen GL Ost die beiden Aufsteiger aufeinander. Die Kicker des UFC St. Jakob/W. mussten sich um 19 Uhr gegen die Elf des USV Dienersdorf beweisen. Besonders zu Beginn ließen es die Hausherren ordentlich krachen und konnten sich die eine oder andere gute Chance erspielen. Nach etwa 30 Minuten wurde das Spiel offener. In der zweiten Halbzeit wusste Dienersdorf zu überzeugen und ließ gute Chancen liegen. Letztendlich mussten sich beide Teams mit einem 1:1 zufrieden geben.

St. Jakob/W. macht Tempo

Die Gastgeber gehen energisch in das Spiel und können sich schnell einen Vorteil erarbeiten. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und kommen so zu zwei, drei wirklich tollen Möglichkeiten, scheitern aber an der Verwertung. Die Gäste aus Dienersdorf versuchen tapfer dagegen zu halten und kommen nach etwa einer halben Stunde besser in die Partie. Das Spiel entwickelt sich nun zu einem offenen Schlagabtausch, in dem sich beide Mannschaften gegenseitig nichts schenken. Auch die Auswärtigen kommen nun noch zu der einen oder anderen Halbchance, es bleibt aber vorerst bei einem Stand von 0:0.

Gäste nur mehr zu Neunt

Nun sind es die Gäste aus Dienersdorf, die schwungvoll aus der Kabine kommen und das Heft in die Hand nehmen. Sie können sich schnell richtig gute Chancen erarbeiten und bringen das Leder, wenige Minuten nach Wiederanpfiff, im Tor unter. Nach einem Stanglpass kommt es zum Gestocher, Christoph Hammer steht goldrichtig und trifft zum 1:0 für die Gästeelf. St. Jakob/W. lässt sich davon aber nicht beeindrucken und kann prompt ausgleichen. Johannes Wagner lässt sich nicht zwei Mal bitten und schießt von halblinks auf das Tor. Der Ball wird abgefälscht und landet zum 1:1 in den Maschen. Die Dienersdorfer machen weiter Druck und kommen zu weiteren Möglichkeiten, doch das Runde findet nicht mehr den Weg ins Eckige. In der 71. Minute schwächen sich die Auswärtigen selbst - Johannes Vorauer sieht Gelb-Rot. Nur zehn Minuten später muss der nächste Dienersdorfer frühzeitig in die Kabine - Mario Naumann fliegt ebenfalls mit Gelb-Rot vom Feld. St. Jakob/W. versucht diese Situation auszunützen und kommt noch zu zwei guten Chancen, die Dienersdorfer verteidigen zu Neunt aber clever und können sich über einen Punkt freuen.

Peter Maierhofer (Trainer Dienersdorf): "Die ersten 20 - 25 Minuten hat St. Jakob/W. richtig Gas gegeben und sich zwei, drei Topchancen erarbeitet. Nach 30 Minuten sind wir besser in das Spiel gekommen und die Partie wurde offen und ausgeglichener. Der Anfang der zweiten Halbzeit hat uns gehört, da haben wir bestimmt sechs Topmöglichkeiten ausgelassen. Wir sind gegen Ende nur mehr zu Neunt gewesen, da hat St. Jakob/W. noch einmal versucht. Wir haben aber gut verteidigt. Wir sind mit dem X zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.