Gross Steinbach biegt Absteiger Dechantskirchen

Auch in der steirischen GL Ost ging es am Freitagabend bereits wieder ordentlich zur Sache. Die Kicker der Union Gross Steinbach trafen auf die Elf des USV Dechantskirchen. Die Gross Steinbacher präsentierten sich an diesem Spieltag sehr präsent, spielten ruhig und clever. Der Absteiger aus Dechantskirchen versuchte zwar Druck zu machen, doch Gross Steinbach hatte die Partie gut im Griff und konnte das Spiel mit 4:1 gewinnen.

Wenig Chancen

Beide Mannschaften gehen etwas verhalten in die Partie und tasten sich zu Beginn nur vorsichtig aneinander heran. Das Spiel plätschert ein wenig vor sich hin und geizt vorerst mit zwingenden Möglichkeiten. Nach etwa 20 Minuten können die heimischen Fans das erste Mal jubeln, doch der Treffer ihrer Mannschaft wird wegen Abseits aberkannt. Auch die Gäste aus Dechantskirchen werden durch einen Freistoß brandgefährlich, doch Heimgoalie Sebastian Weber lässt nichts anbrennen. Erst wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff klingelt es erneut im Kasten der Dechantskirchener, dieses Mal zählt der Treffer! Nach einer Flanke köpfelt Istvan Lukacs zum 1:0 für Gross Steinbach ein. Nur wenige Sekunden später kann die Heimelf ihre Führung ausbauen. Rainer Rath schmettert einen Freistoß zum 2:0 in die Maschen.

Gross Steinbach souverän

Mit der Führung im Rücken tun sich die Hausherren auch in der zweiten Spielhälfte einfacher als Dechantskirchen und präsentieren sich präsenter. Die auswärtige Elf will sich zwar noch nicht so einfach geschlagen geben, kassiert in der 63. Minute aber bereits den nächsten Gegentreffer. Istvan Lukacs kann sich erneut in die Torschützenliste eintragen. Die Heimischen spielen ruhig und stehen in der Defensive gut. Dechantskirchen versucht anzudrücken, doch Gross Steinbach lässt kaum etwas anbrennen. In der 80. Minute können die Gäste auf 1:3 verkürzen. Fabian Peinthor trifft durch einen Freistoß. Gross Steinbach hat das Spiel aber im Griff und stellt nur wenige Sekunden darauf, durch Christian Mayer auf 4:1. Die Hausherren präsentieren sich sicher und bringen ihren Vorsprung souverän über die Bühne.

Johann Voit (Obmann Gross Steinbach): "Solange es 0:0 gestanden ist, war die Partie sehr mäßig. Es hat kaum zwingende Chancen gegeben, bis auf unser Abseitstor und einen guten Freistoß von Dechantskirchen. Mit dem Treffer sind wir stärker geworden. In der zweiten Halbzeit waren wir von Beginn an präsenter und haben ruhig gespielt. Wir sind in der Defensive gut gestanden und hatten gute Kontermöglichkeiten. Dechantskirchen war heute eher harmlos. Wir hatten das Spiel gut im Griff."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.