Erster Saisonsieg! Passail jubelt gegen Schönegg

Am Samstag um 17 Uhr kam es im Zuge der vierten Runde der steirischen GL Ost zum Duell zwischen den Kickern der Union FC Passail und der Truppe des UFC Schönegg. Die Partie präsentierte sich von Beginn an recht ausgeglichen, mit der einen oder anderen Chance auf beiden Seiten. Die Passailer zeigten sich an diesem Spieltag etwas mutiger, konnten sich leichte Vorteile erarbeiten und die Partie mit 1:0 für sich entscheiden.

Passail mit Goldtreffer

Die 22 Akteure gehen bemüht in das Spiel und kämpfen von Beginn an beherzt. Etwas besser aber finden die Gastgeber in das Spiel, denn nach bereits neun Minuten bringen sie die heimischen Fans zum Jubeln. Nach einem weiten Ball köpfelt Lukas Szeliga den Ball über Gästegoalie Martin Buchegger drüber und genau via Latte in das Tor. Mit der Führung im Rücken können sich die Passailer nun einen leichten Vorteil erarbeiten, daraus aber keinen weiteren Nutzen ziehen. Die Schöneggger kämpfen bemüht und halten gut dagegen. Tore soll es für die rund 80 Zuseher aber keine mehr geben.

Schönegg bemüht

Die zweite Halbzeit präsentiert sich vorerst relativ ähnlich. Das Spiel geht ausgeglichen hin und her, geizt aber mit zwingenden Tormöglichkeiten. Mit Fortdauer der Partie können sich die Heimischen wieder einen Vorteil erspielen und zwei tolle Möglichkeiten erarbeiten. Andreas Lembacher zieht aus der Entfernung ab, doch Gästegoalie Buchegger wehrt mit einer tollen Parade ab und hält sein Team im Spiel. Auch Gerd Reisinger kommt gefährlich vor das Tor der Schönegger, doch auch diese Chance bleibt ungenützt. In der 69. Minute schwächt sich die Heimtruppe selbst - Daniel Leitner muss mit Gelb-Rot vom Feld. Die Auswärtigen versuchen diese Situation auszunützen und schnell nach vorne zu spielen. Passail konzentriert sich aber auf die Defensive, steht und verteidigt gut und bringt das 1:0 sicher über die Bühne.

Martin Glettler (Sektionsleiter Passail): "Es war eine recht ausgeglichene Partie, Chancen waren generell eher Mangelware. Wir waren leicht überlegen und sind wirklich gut gestanden. In der zweiten Halbzeit hatten wir zwei wirklich gute Chancen, da hätten wir den Sack schon zumachen können. Nach dem Ausschluss waren wir natürlich etwas Defensiver, haben aber gut gespielt. Schönegg blieb die meiste Zeit über eher ungefährlich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.