Schäffern lässt nichts anbrennen und feiert 6:1-Sieg über St. Jakob/W.

In der steirischen Gebietsliga Ost kam es am Sonntagnachmittag zum Duell zwischen dem USC Schäffern und der Truppe des UFC St. Jakob/W. Die Gastgeber konnten sich von Beginn an einen Vorteil erarbeiten und ließen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Der Aufsteiger kämpfte beherzt und versuchte tapfer dagegen zu halten, musste sich aber trotzdem mit 1:6 geschlagen geben.

Schäffern überlegen

Die Gastgeber gehen äußerst energisch in das Spiel und können nach bereits zwölf Minuten in Führung gehen. Patrick Höfler verwertet einen Stanglpass zum 1:0 für Schäffern. Mit der Führung im Rücken tun sich die Hausherren noch einfacher und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Nur wenige Minuten später können sie bereits auf 2:0 erhöhen. Der Ball wird scharf in die Mitte gestangelt, dort steht Alexander Hartl goldrichtig und netzt zum 2:0. St. Jakob/W. versucht sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kämpft beherzt dagegen, für sie soll es aber noch schlimmer kommen. Attila Csiszar erhöht noch vor der Pause auf 3:0. Schäffern ist klar überlegen und lässt kaum etwas anbrennen. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff können die St. Jakober aber doch gefährlich werden, doch Heimgoalie Michael Pfeffer hält seinen Kasten sauber, muss zur Pause dann aber verletzungsbedingt ausgetauscht werden.

St. Jakob/W. gibt sich nicht geschlagen

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon macht die Heimelf dort weiter wo sie aufgehört hat. Attila Csiszar knallt das Leder zum 4:0 in die Maschen. Nun lässt die heimische Truppe aber ein wenig nach und die Auswärtigen finden besser in das Spiel. Prompt können sie durch Marko Mihalovic, der einen Kopfball richtig platziert, auf 1:4 verkürzen. St. Jakob/W. macht Druck und kann sich noch weitere gute Chancen erspielen, doch die Möglichkeiten bleiben unverwertet. Nach etwa 15 Minuten nehmen die Heimischen das Zepter wieder in die Hand und machen den Sack in der 84. Minute endgültig zu. Patrick Höfler lässt den gegnerischen Torhüter sowie einen Gegenspieler aussteigen und netzt zum 5:1. Nun scheint die auswärtige Elf endgültig gebrochen zu sein. Radu Ernszt setzt kurz vor Schlusspfiff noch einen weiteren Treffer drauf und erhöht somit auf 6:1.

Dietmar Zingl (Sektionsleiter Schäffern): "Wir waren in der ersten Halbzeit klar überlegen und haben nichts zugelassen. St. Jakob/W. hatte eine Chance, die hat unser Goalie aber zunichte gemacht, sich leider dabei aber auch verletzt. In der zweiten Halbzeit haben wir schnell das 4:0 gemacht. Danach ist St. Jakob/W. besser in das Spiel gekommen und war zehn bis 15 Minuten lang richtig stark. Mit dem 5:1 war die Sache dann aber gegessen. Wir haben heute teilweise wirklich guten Fußball gezeigt, den Ball schön kommen lassen und über die Seiten gespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.