St. Lorenzen/W. gleicht in letzter Sekunde aus! 2:2 gegen Schönegg

In der steirischen Gebietsliga Ost trafen am Sonntagabend die Kicker des UFC Schönegg auf die Truppe des USV St. Lorenzen/W. Die Partie präsentierte sich von Beginn an recht kampfbetont und mit guten Chancen auf beiden Seiten. Die beiden Teams spielten immer wieder flott nach vorne und trennten sich letztendlich mit einem 2:2 voneinander.

Schönegg mit guten Chancen

Die beiden Teams gehen energisch in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Etwas besser finden die Gastgeber in die Partie, denn nach bereits 14 Minuten können sie in Führung gehen. Nach einem Freistoß trifft David Zisser zum 1:0. Mit der Führung im Rücken tun sich die Schönegger nun etwas einfacher und können sich gute Chancen erspielen. Sie spielen flott nach vorne und kommen so das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der St. Lorenzener. Die Gäste halten aber tapfer dagegen und können genauso gefährlich werden, besonders durch Weitschüsse sorgen sie für brenzlige Situationen.

St. Lorenzen/W. probiert

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon schwächt sich Schönegg selbst. Florian Reiterer muss mit Gelb-Rot vom Platz. Die Auswärtigen versuchen diese Situation sofort auszunützen und Druck zu machen. Sie kommen auch zu ein paar tollen Möglichkeiten, scheitern aber an der Verwertung. Schönegg zeigt sich kompakt und kann in der 79. Minute auf 2:0 erhöhen. Nach einem Stanglpass trifft Janos Glemba zum 2:0. Die Gästeelf will sich nicht geschlagen geben und macht noch einmal Druck. Nur wenige Augenblicke später können sie auf 1:2 verkürzen. Philipp Spitzer packt den Hammer aus und knallt das Leder aus etwa 20 Meter Entfernung in den Kasten. In der Schlussphase müssen auch die St. Lorenzener mit einem Mann weniger auskommen, denn Herbert Wiedner sieht Gelb-Rot. Davon lassen sich die Gäste aber nicht einschüchtern und können in der letzten Sekunde noch ausgleichen. Nach einem Corner trifft David Erös zum 2:2.

Gerhard Bauernhofer (Sektionsleiter Schönegg): "Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, teilweise schon zu überhart. Nach dem 1:0 haben wir noch einige gute Chancen gehabt, St. Lorenzen hat es mit Weitschüssen versucht und ist auch gefährlich geworden. Die zweite Halbzeit hat schlecht für uns begonnen, da wir ja einen Ausschluss hatten. Lorenzen hat natürlich probiert und ist zu Chancen gekommen. Wir hatten auch noch Möglichkeiten. Natürlich ist es bitter, wenn du in letzter Sekunde den Ausgleich bekommst, obwohl du den Sack schon vorher zumachen hättest können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.