Punkteteilung im Spitzenspiel! Dechantskirchen und Buch trennen sich mit 2:2

Am Freitagabend wurde es in der steirischen Gebietsliga Ost ganz schön spannend, schließlich kam es zum Duell zwischen dem Tabellenersten, USV Dechantskirchen, und dem Tabellenzweiten SV Buch/St. Magd. Die 22 Akteure kämpften von Beginn an beherzt und spielten bemüht. Die beiden Teams präsentierten sich gefährlich und schenkten sich gegenseitig nichts. Besonders in der Schlussphase ging es noch einmal turbulent zur Sache und die Auswärtigen konnten einen 0:2-Rückstand noch ausgleichen und sich somit einen Punkt holen.

Hausherren gehen in Führung

Die Gäste aus Buch/St. Magd. starten etwas nervös in die Partie und tasten sich zu Beginn nur vorsichtig an die Dechantskirchener heran. Die Gastgeber versuchen prompt Gas zu geben und können nach bereits acht Minuten in Führung gehen - Lukas Zinggl nützt einen Fehler der Auswärtigen aus und trifft zum 1:0. Die Bucher wollen sich von dem schnellen Gegentreffer unbeeindruckt zeigen und versuchen Tempo zu machen. Das Spiel geht nun hin und her, mit leichten Vorteilen für die Gästeelf. Beide Mannschaften können sich die eine oder andere Halbchance erspielen, doch die Möglichkeiten bleiben unverwertet. So schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Buch gibt nicht auf

Buch versucht auch in der zweiten Halbzeit das Heft in die Hand zu nehmen, gerät nach 59 Minuten aber noch mehr unter Druck. Ein Freistoß von Fabian Peinthor landet in den Maschen. Die Bucher lassen sich aber auch davon nicht aus der Rolle bringen und sind weiterhin leicht im Vorteil. In der 67. Minute schwächt sich die Heimtruppe selbst - Zoltan Boros fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Buch versucht diese Situation auszunützen und kann sich die eine oder andere Möglichkeit erspielen, zwingende Chancen präsentieren sich vorerst aber als Mangelware. Die Gastgeber stehen kompakt und lassen kaum etwas anbrennen. Aber auch Dechantskirchen bleibt, meist durch Standards, weiterhin gefährlich. In der Schlussphase sind es die Auswärtigen, die es ordentlich krachen lassen. Um die etwa 80. Spielminute kommt es im Dechantskirchener-Strafraum zum Gestocher, doch Buch bringt das Leder nicht über die Linie. In der 87. Minute soll es aber soweit sein. Der Ball wird schön nach vorne gespielt und landet bei Robert Thanner, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und auf 1:2 verkürzt. Dechantskirchen versucht den Vorsprung nun über die Bühne zu kriegen, doch Buch macht Tempo und kann wenige Sekunden vor dem Abpfiff ausgleichen - Stephan Nöhrer dreht jubelnd ab.

Gerhard Fassl (Obmann Buch/St. Magd.): "Wir waren am Anfang etwas nervös, wir haben jetzt drei Wochen lang kein Spiel gehabt. Wir hatten in der ersten Halbzeit aber trotzdem etwas mehr Spielanteile und die eine oder andere Halbchance mehr. In der zweiten Halbzeit war es genauso, wir hatten wieder mehr vom Spiel. Nach dem 2:0 waren zwingende Chancen auf beiden Seiten Mangelware, beide sind aber zu guten Halbchancen gekommen. Dechantskirchen war, obwohl sie in Unterzahl waren, trotzdem weiterhin gefährlich. Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft, sie hat heute wirklich Moral gezeigt, sich nie aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft. Ein Lob an die gesamte Mannschaft!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.