Keine Punkte für Dienersdorf! Birkfeld jubelt über 4:2-Sieg

Am Samstagabend kam es in der steirischen Gebietsliga Ost zum Duell zwischen den Kickern der Union Birkfeld und dem Aufsteiger USV Dienersdorf. Das Spiel präsentierte sich recht ausgeglichen und ging hin und her. Besonders die Gäste aus Dienersdorf kämpften beherzt und zeigten Moral, konnten an diesem Spieltag aber keine Punkte anschreiben und mussten sich mit 2:4 geschlagen geben.

Hausherren gehen in Führung

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon kommen die Gäste aus Dienersdorf gefährlich vor das Tor der Birkfelder. Die Auswärtigen spielen schnell nach vorne, können die sehr gute Möglichkeit allerdings nicht verwerten. Birkfeld zeigt sich davon unbeeindruckt und spielt bemüht weiter. Das Spiel geht nun hin und her. Die Maierhofer-Truppe spielt bis zum 20er gefällig nach vorne, doch der letzte Pass will nicht so recht ankommen. In der 24. Minute sind es die heimischen Fans, die jubeln dürfen. Igor Deronjic verwertet einen Elfmeter zum 1:0. Trotz Führung im Rücken können sich die Birkfelder nun keinen Vorteil erarbeiten, das Spiel bleibt weiterhin recht ausgeglichen. Die Dienersdorfer können sich einen ganz leichten Vorteil erspielen, aber aus diesen keinen Nutzen ziehen. Nach 45 Minuten bittet der Schiedsrichter die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Dienersdorf beweist Moral

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Sekunden alt, schon baut Birkfeld den Vorsprung aus. Ein Schuss von Alexander Urstöger wird abgefälscht und landet in den Maschen. Ganz so einfach will sich Dienersdorf aber nicht geschlagen geben, zeigt Moral und kämpft sich zurück. Mathieu Glatz verkürzt auf 1:2. Die Gäste kämpfen beherzt und präsentieren sich aktiv. Nur wenige Minuten später können sie ausgleichen. Elemer Horvath zieht volley zum 2:2 ab. Der Jubelschrei der mitgereisten Fans ist gerade erst verhallt, schon geht Birkfeld wieder in Führung. Nach einem Freistoß köpfelt Alexander Urstöger zum 3:2 ein. Dienersdorf lässt sich davon nicht aus der Rolle bringen und versucht ein wenig Druck aufzubauen. Sie kommen das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Hausherren, doch der Ball will nicht über die Linie. Die Birkfelder schwächen sich in der 75. Minute selbst - David Windhaber fliegt mit Gelb-Rot vom Platz. Dienersdorf versucht diese Situation auszunützen. Die Gastgeber wollen nichts anbrennen lassen und werden selbst auch noch gefährlich, doch die Union trifft nur Aluminium. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff setzt Birkfeld noch einen Treffer drauf - Lukas Reitbauer erhöht auf 4:2.

Peter Maierhofer (Trainer Dienersdorf): "Wir haben gleich in der ersten Minute einen Tausender vergeben, danach ist es hin und her gegangen. Wir haben bis zum 20er gefällig nach vorne gespielt, nur war dann leider niemand da. Das Spiel war recht ausgeglichen. Ich würde sogar sagen, mit ganz leichten Vorteilen für uns. In der zweiten Halbzeit haben wir schnell das 0:2 kassiert. Wir haben aber Moral bewiesen, haben gekämpft und waren läuferisch aktiver. Wir hatten gute Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Birkfeld hatte dann noch einen Stangenschuss. Die Leistung war schon okay, wir hätten uns zumindest einen Punkt verdient gehabt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.