Unterrohr holt Dreier in Puch b. Weiz

In der steirischen Gebietsliga Ost kam es am Sonntagnachmittag zum Duell zwischen dem USK Puch b. Weiz und der Truppe des USV Unterrohr. Die erste Halbzeit präsentierte sich relativ ausgeglichen und ging hin und her. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Gäste aus Unterrohr einen leichten Vorteil erspielen und die Partie schließlich mit 3:1 für sich entscheiden.

Ausgeglichene Partie

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Die 22 Akteure geben ordentlich Gas und schenken dem Gegner nichts. Die Partie präsentiert sich relativ ausgeglichen und geht flott hin und her. Besonders die Hausherren kommen zu der einen oder anderen dicken Chance, können diese aber nicht verwerten. Aber auch Unterrohr spielt gefällig nach vorne, kommt ebenfalls zu guten Möglichkeiten und kann in der 25. Minute in Führung gehen. Nach einem Eckball kann ein Kopfball von Marco Fries noch abgewehrt werden, doch Milan Molnar steht goldrichtig und staubt zum 1:0 ab. Die Pucher scheinen nun etwas den Faden zu verlieren und tun sich schwer. Sie finden nach einigen Minuten aber wieder in die Partie und können wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff ausgleichen. Nach einem Corner köpfelt Josef Wilhelm souverän ein.

Gäste mit leichten Vorteilen

Auch in der zweiten Halbzeit geht es zu Beginn schnell hin und her. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff kommt Daniel Reisinger zu einer tollen Möglichkeit, doch Gästegoalie Patrick Gösslbauer ist zur Stelle. In der 64. Minute können die mitgereisten Fans aus Unterrohr wieder jubeln. Ein weiter Ausschuss wird verlängert und landet bei Jürgen Brünner, der zum 2:1 für die Auswärtigen trifft. Die Gäste können sich nun einen leichten Vorteil erarbeiten und zeigen sich clever, denn nur kurze Zeit darauf können sie ihre Führung ausbauen. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gästeelf. Marco Fries legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 3:1. Puch b. Weiz spielt bemüht, doch richtig gefährlich können sie nicht mehr werden. Unterrohr präsentiert sich kompakt und lässt nichts mehr anbrennen.

Gerald Peinsipp (Trainer Puch b. Weiz): "Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen. Wir hatten da ein, zwei richtig gute Chancen. Nach dem 0:1 haben wir leider ein wenig den Faden verloren. Kurz nach der Pause hatten wir wieder eine gute Chance, da war der Tormann von Unterrohr aber zur Stelle. Unterrohr konnte sich dann leichte Vorteile erspielen und war einfach die clevere Mannschaft. Wir hatten wieder einmal einige Ausfälle zu verkraften."

Marco Fries (Sektionsleiter Unterrohr): "Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen, ein offenes Spiel. Chancen hat es auf beiden Seiten gegeben. Nach dem 2:1 in der zweiten Halbzeit, hatten wir leichte Vorteile. Wir haben weiter gut gespielt und noch die eine oder andere Möglichkeit gehabt. Puch blieb dann eher ungefährlich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.