7:2! Schäffern fegt Dienersdorf vom Platz!

Am Mittwochabend wurde in der steirischen Gebietsliga Ost, das Spiel zwischen dem USV Dienersdorf und der Truppe des USC Schäffern nachgetragen. Die Gäste aus Schäffern präsentierten sich an diesem Spieltag souverän und ließen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Die Hausherren versuchten tapfer dagegen zu halten, doch Schäffern ließ nichts anbrennen und konnte die Partie klar mit 7:2 für sich entscheiden.

Gastgeber bemüht

Die Gäste aus Schäffern finden gut in das Spiel und können sich schnell Vorteile erarbeiten. Sie spielen immer wieder flott nach vorne und kommen schnell zu guten Möglichkeiten, scheitern vorerst aber an der Verwertung. Die Heimischen halten tapfer dagegen, kassieren in der 20. Minute aber den ersten Gegentreffer. Attila Csiszar lässt sich nicht zwei Mal bitten und trifft zum 1:0. Nur fünf Minuten später erhöht Schäffern bereits auf 2:0 - Patrick Höfler kann sich in die Torschützenliste eintragen. Die Auswärtigen zeigen guten Fußball. Bei den Gastgebern häufen sich leider die Fehler und so kommt es für die Hausherren noch dicker. Franz Doppler netzt, wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff, zum 3:0.

Schäffern macht Sack zu

Die zweite Halbzeit plätschert vorerst vor sich hin, doch von Minute zu Minute nimmt das Spiel wieder an Fahrt auf und geizt nicht mit rassigen Szenen. In der 69. Minute können die heimischen Fans endlich Hoffnung schöpfen. Elemer Horvath knallt einen Freistoß aus rund 30 Metern, in die Maschen. Der Jubelschrei ist aber nicht von langer Dauer. Schäffern hat Anstoß und spielt auf Attila Csiszar, der mit einem satten Schuss auf 4:1 stellt. Nun scheinen die Gastgeber gebrochen zu sein, denn nur drei Minuten später dreht Attila Csiszar wieder jubelnd ab und erhöht auf 5:1. Ganz so einfach will sich Dienersdorf noch nicht geschlagen geben und trifft durch Christof Kellner zum 2:5. Schäffern lässt aber nichts mehr anbrenen. Csiszar netzt postwendend zum 6:2. Die Gästeelf kann sich noch weitere Chancen erspielen und setzt, kurz vor Schlusspfiff, noch einen Treffer drauf - Franz Doppler bringt die mitgereisten Anhänger zum Jubeln.

Dietmar Zingl (Sektionsleiter Schäffern): "Wir waren am Anfang wirklich drückend überlegen und hatten gute Chancen. Wir haben gut umgeschalten und die Fehler der Dienersdorfer ausgenützt. Wir hatten schöne Chancen. Das 3:0 kurz vor der Pause war natürlich enorm wichtig. In der zweiten Halbzeit konnte Dienersdorf verkürzen, wir haben aber postwendend zurückgeschlagen. Mit dem 4:1 war die Sache dann eigentlich erledigt Wir waren klar überlegen und hatten noch gute Chancen. Die Burschen haben heute gut gespielt und sehr viel Laufbereitschaft gezeigt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.