Unterrohr entscheidet ausgeglichenes Duell gegen Passail für sich

In der steirischen Gebietsliga Ost kam es am Samstagnachmittag zum Duell, zwischen der Union FC Passail und der Truppe des USV Unterrohr. Die Partie präsentierte sich von Beginn an recht ausgeglichen und ging hin her. Die Zuseher bekamen zwei beherzt kämpfende Teams zu sehen, doch zwingende Tormöglichkeiten zeigten sich als Mangelware. Grund zur Freude hatten am Ende nur die Kicker aus Unterrohr, die die Partie mit 2:0 für sich entscheiden konnten.

Ausgeglichenes Spiel

Die 22 Akteure gehen energisch in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Die beiden Mannschaften spielen bemüht und kämpfen beherzt. Die Partie präsentiert sich äußerst ausgeglichen und geht hin und her. Die Passailer sowie auch die Truppe aus Unterrohr, versuchen ihrem Gegner nichts zu schenken und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Zwingende Torchancen präsentieren sich als Mangelware. Zwar spielen die beiden Teams gefällig nach vorne, doch so richtig gefährlich kann keiner der beiden Mannschaften werden. So schickt der Unparteiische, die beiden Teams, nach 45 torlosen Minuten, in die Pause.

Endlich Tore

Die zweite Halbzeit präsentiert sich den ersten 45 Minuten recht ähnlich. Das Spiel geht hin und her, doch jetzt gibt es endlich Treffer zu begutachten. Nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff können die mitgereisten Fans aus Unterrohr laut aufjubeln. Ein Konter wird auf der linken Seite schnell hinunter gespielt und landet bei Milan Molnar, der in die Mitte flankt. Dort steht Marco Fries goldrichtig und köpfelt zum 1:0 für die Gäste ein. Die Heimischen versuchen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und kommen zu einer guten Freistoßmöglichkeit, doch die Chance bleibt ungenützt. Trotz Führung im Rücken können sich die Auswärtigen auch jetzt keinen richtigen Vorteil erarbeiten, das Spiel geht weiterhin hin und her. In der 84. Minute können sie den Sack schließlich zumachen. Marco Fries trifft nach einem Elfmeter zum 2:0. Unterrohr lässt nichts mehr anbrennen und bringt den Vorsprung souverän über die Bühne.

Christian Mayer (Trainer Unterrohr): "Es war von Beginn an ein sehr ausgeglichenes Spiel. Es hat sehr wenig Chancen auf beiden Seiten gegeben. Nach dem 1:0 hatte Passail eine gute Freistoßmöglichkeit, ansonsten nichts. Wir konnten uns ja auch nichts zwingendes mehr erspielen. Es ist wirklich ständig hin und her gegangen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.