Puch b. Weiz holt in Unterzahl Punkt in Dechantskirchen

An die 150 Zuseher machten sich am Sonntagnachmittag auf den Weg, um sich das Duell in der Gebietsliga Ost zwischen dem USV Dechantskirchen und der Truppe des USK Puch b. Weiz nicht entgehen zu lassen. Die erste Halbzeit präsentierte sich recht offen und ging hin und her. Auch in der zweiten Halbzeit geizten die 22 Akteure nicht mit rassigen Szenen. Die Gäste aus Puch b. Weiz konnten, auch in Unterzahl, gut dagegen halten und sich letztendlich einen Punkt holen.

Guter Start der Hausherren

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Hausherren im Kasten der Pucher klingeln. Neven Paden nützt einen Fehlpass der Gäste aus und knallt das Leder zum 1:0 in die Maschen. Die Auswärtigen brauchen an die zehn Minuten, bis sie in die Partie gefunden haben und können aber prompt ausgleichen. Nach einem Corner dreht Bernd Kulmer jubelnd ab. Das Spiel geht nun hin und her. Die 22 Akteure schenken sich gegenseitig nichts und versuchen den Ball durch ihre Reihen tanzen zu lassen. Die Dechantskirchener sowie auch die Elf aus Puch b. Weiz können sich noch die eine oder andere gute Chance erspielen, die beiden Teams scheitern aber an der Verwertung. Wenige Augenblicke vor der Pause wird es plötzlich laut - Bernd Kulmer läuft auf den Kasten der Heimischen zu, kann die Chance aber nicht nützen.

Puch nur mehr zu Neunt

Auch die zweite Halbzeit geht zuerst hin und her. Die beiden Teams spielen bemüht und kämpfen beherzt. In der 66. Minute schwächt sich die Gästeelf selbst - Bernd Kulmer fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Dechantskirchen versucht diese Situation auszunützen und macht Druck. Die Auswärtigen können aber gut dagegen halten und haben auch das Glück auf ihrer Seite. Die Hausherren kommen zu guten Chancen, bringen das Leder aber nicht mehr über die Linie. Die Gästetruppe kommt durch Kontermöglichkeiten das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Gastgeber. In der 88. Minute kommt es für Puch noch dicker - auch Harald Jaritz muss mit Gelb-Rot in die Kabine. Dechantskirchen versucht noch einmal alles nach vorne zu werfen und Gas zu geben. Die Gäste halten aber tapfer dagegen und kommen wenige Sekunden vor Abpfiff selbst zu einer guten Chance. Daniel Reisinger scheitert aber, somit bleibt es beim 1:1.

Gerald Peinsipp (Trainer Puch b. Weiz): "Wir haben zehn Minuten gebraucht, bis wir in das Spiel gefunden haben. Danach war das Spiel recht offen und ging hin und her. Beide Teams konnten sich Chancen erspielen. Kurz vor der Pause haben wir leider einen Hunderter ausgelassen. In der zweiten Halbzeit hatten wir zwei Ausschlüsse, davor ist es aber wieder hin und her gegangen. Nach dem ersten Ausschluss hat Dechantskirchen Druck gemacht. Da haben wir aber gut dagegen gehalten und hatten auch Glück. Wir sind durch Konter noch gefährlich geworden. Zum Schluss waren wir nur mehr mit neun Mann am Feld, hatten aber noch eine Top-Chance."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.