Festenburg holt Punkt in Schönegg

Am Samstagabend kam es in der steirischen Gebietsliga Ost zum Duell zwischen der Elf des UFC Schönegg und der Truppe des USV Festenburg. In der ersten Halbzeit konnten sich die Gastgeber schnell einen Vorteil erspielen und gute Möglichkeiten erarbeiten. Die Gäste aus Festenburg gaben sich aber nicht so einfach geschlagen, machten es den Heimischen alles andere als einfach und konnten die Partie in der zweiten Halbzeit drehen. Letztendlich trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2 voneinander.

Gastgeber mit Vorteilen

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Die Gastgeber können sich dabei schnell einen Vorteil erspielen und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Die Gäste aus Festenburg halten aber tapfer dagegen und machen es den Schöneggern, alles andere als einfach. Nach rund einer halben Stunde können die heimischen Anhänger aber doch aufjubeln. Tibor Gabor Vadasz knallt das Leder, aus etwa 20 Metern, via Stange in die Maschen. Mit der Führung im Rücken tun sich die Hausherren noch einfacher und können sich weitere Möglichkeiten erspielen, doch die Chancen bleiben unverwertet. Die Festenburger spielen bemüht und kämpfen beherzt, können selbst in der ersten Halbzeit, aber kaum gefährlich werden.

Festenburg dreht Spiel

Die Schönegger kommen auch aus der Pause schwungvoll zurück und kommen prompt zu zwei tollen Chancen, doch wieder hadert man mit der Verwertung. Nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff sind es aber plötzlich die auswärtigen Fans, die Hoffnung schöpfen können. Nach einer Standardsituation trifft Andreas Schiester im Nachschuss zum 1:1. Das Spiel geht nun hin und her. Beide Teams kämfen beherzt und geben Gas. Die Schönegger sowie auch die Festenburger kommen nun zu der einen oder anderen Halbchance. In der 75. Minute können die Auswärtigen in Führung gehen. Michael Unterberger trifft nach einem Freistoß zum 2:1. Nur wenige Augenblicke später wird es in Schönegg schon wieder laut, doch die Gästeelf vergibt die tolle Möglichkeit auf das 3:1. Die Heimischen wollen sich nicht so einfach geschlagen geben, werfen alles nach vorne und können ausgleichen. Nach einem Handspiel zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt - Ferenc Viszket legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 2:2.

Gerhard Bauernhofer (Sektionsleiter Schönegg): "Wir waren in der ersten Halbzeit spielbestimmend und haben weitere Möglichkeiten gehabt, da hätten wir schon höher führen können. Festenburg blieb in der ersten Halbzeit relativ harmlos. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir wieder zwei dicke Chancen ausgelassen und dann den Ausgleich kassiert. Es ist dann hin und her gegangen. Nach dem 1:2 hatte Festenburg noch eine gute Chance auf das 1:3. Wir haben dann alles versucht, uns Chancen erarbeitet und konnten noch ausgleichen. Schade, wir hätten schon viel früher den Sack zumachen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.