Endlich wieder Punkte! Dienersdorf feiert 3:2-Heimsieg über Puch

An die 150 Fußballfans machten sich am Samstagabend auf den Weg, um sich das Duell in der steirischen Gebietsliga Ost, zwischen dem SV Dienersdorf und der Elf des USK Puch b. Weiz nicht entgehen zu lassen. Die Gastgeber starteten gut in die Partie, ließen sich durch einen Gegentreffer aber verunsichern. Die zweite Halbzeit plätscherte ein wenig vor sich hin, geizte aber nicht mit rassigen Szenen. Die Dienersdorfer brachten ihren Vorsprung letztendlich aber doch über die Bühne und feierten einen 3:2-Heimsieg.

Guter Start der Gastgeber

Die Hausherren gehen äußerst schwungvoll in das Spiel und können nach nur wenigen Minuten in Führung gehen. Nach einer Flanke von Richard Kovacs köpfelt Johannes Vorauer zum 1:0 für Dienersdorf ein. Der Jubelschrei der heimischen Fans ist noch nicht verhallt, schon baut die Heimelf die Führung aus. Ein Einwurf wird verlängert und landet bei Richard Kovacs, der zum 2:0 trifft. Nur Sekunden später wird es schon wieder laut, doch die Dienersdorfer können eine weitere tolle Chance nicht nützen. Die Gäste aus Puch versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und können nach rund 20 Minuten anschließen. Christoph Jaritz verkürzt auf 1:2. Die Dienersdorfer wirken nun etwas verunsichert und die Partie geht hin und her. Das Spiel präsentiert sich nun relativ ausgeglichen und geizt mit zwingenden Torchancen. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Puch macht Spiel spannend

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchen die beiden Teams den Ball in den eigenen Reihen zu halten und kontrolliert zu spielen. Nach rund 64 Minuten können die Heimischen ihre Führung wieder ausbauen. Elemer Horvath packt den Hammer aus und knallt das Leder ins Kreuzeck. Nicht einmal zehn Minuten später, treffen aber auch die Auswärtigen wieder. Harald Jaritz nützt einen Stellungsfehler der Dienersdorfer aus und verkürzt auf 2:3. Die Partie präsentiert sich nun kampfbetont und geht hin und her. Beide Teams kommen noch zu der einen oder anderen Chance, es bleibt aber beim 3:2 für Dienersdorf.

Peter Maierhofer (Trainer Dienersdorf): "Wir haben richtig gut angefangen und lagen verdient mit 2:0 vorne. Leider haben wir den Tausender dann vergeben. Nach dem 1:2 waren wir ein wenig verunsichert und die Partie wurde ausgeglichener. Die zweite Halbzeit war zu Beginn ein Mittelfeld-Geplänkel, keiner hat sich so richtig getraut. Nach dem 3:1 bzw. 3:2 ist es hin und her gegangen. Für uns war es dann noch eine Zitterpartie. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, mit noch ein, zwei Chancen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.