Passail erkämpft sich drei Punkte gegen Dechantskirchen

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Ost zum Duell zwischen der Union FC Passail und der Truppe des USV Dechantskirchen. Die erste Halbzeit präsentierte sich relativ ausgeglichen und ging hin und her. In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste aus Dechantskirchen Druck zu machen, doch die Passailer präsentierten sich kompakt und konnten das Spiel, mit einer starken kämpferischen Leistung, 3:1 für sich entscheiden.

Passail lauffreudig

Die 22 Akteure gehen bemüht in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Die beiden Teams spielen bemüht und kämpfen beherzt. Nach rund 17 Minuten können die mitgereisten Fans aus Dechantskirchen bereits aufjubeln. Neven Paden nützt einen Tormannfehler eiskalt aus und staubt zum 1:0 für den Absteiger ab. Die Gastgeber zeigen sich davon aber vollkommen unbeeindruckt und können nur wenige Augenblicke darauf ausgleichen. Der Ball wird auf der Seite runter gespielt und in die Mitte gestangelt, dort ist Christoph Mandl zur Stelle, der zum 1:1 netzt. Die Partie präsentiert sich nun relativ ausgeglichen und geht flott hin und her. Die Heimischen zeigen sich aber eine Spur aggressiver und lauffreudiger und können in der 43. Minute in Führung gehen. Gästegoalie Christian Salmhofer lässt den Ball, nach einem harmlosen Schuss aus. Stefan Klammler gibt Gas und drückt das Leder zum 2:1 über die Linie.

Dechantskirchen will Druck machen

Die zweite Halbzeit zeigt sich zu Beginn relativ ähnlich. Das Spiel geht hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Nach etwa einer Stunde Spielzeit können die Passailer ihre Führung ausbauen. Nach einem Freistoß köpfelt Gerd Johannes Reisinger zum 3:1 ein. Dechantskirchen versucht nun Druck zu machen und Gas zu geben. Die Gastgeber zeigen sich aber kompakt und stehen in der Defensive gut. Sie selbst lauern auf Kontermöglichkeiten und kommen so zu der einen oder anderen Chance. Die Gästeelf spielt gefällig nach vorne, doch Passail bleibt souverän und kann sich über drei Punkte freuen.

Martin Glettler (Sektionsleiter Passail): "Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Wir waren aber etwas aggressiver und lauffreudiger, wir wollten den Sieg unbedingt. Nach dem 3:1 in der zweiten Halbzeit hat Dechantskirchen natürlich Druck gemacht und alles versucht. Wir sind aber gut gestanden und hatten noch Kontermöglichkeiten. Aufgrund der starken kämpferischen Leistung, haben wir uns die drei Punkte auf alle Fälle verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.