St. Jakob feiert in Puch 2:1-Auswärtssieg

In der Gebietsliga Ost wurde es am Sonntag heiß, denn es kam zum Duell zwischen dem USK Puch b. Weiz und der Elf des UFC St. Jakob. Die Hausherren drückten in der ersten Hälfte voll an und konnten sich einige gute Möglichkeiten erarbeiten. Die Gäste taten sich in der ersten Hälfte richtig schwer und präsentierten sich erst in der zweiten Halbzeit stärker. Die beiden Mannschaften kämpften bis zum Schluss beherzt. Grund zur Freude hatte am Ende allerdings nur St. Jakob, denn die Auswärtigen konnten die Partie mit 2:1 für sich entscheiden. Jetzt Trainingslager buchen!

Heimelf macht Druck

Die Hausherren gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen. Sie geben Gas, spielen immer wieder gefällig nach vorne und bringen die Gäste aus St. Jakob ordentlich ins Schwitzen. Die Auswärtigen tun sich schwer und scheinen nicht so recht in das Spiel zu finden. Die Heimischen hingegen geben Vollgas und können sich eine tolle Chance nach der nächsten erarbeiten, sie scheitern aber an der Verwertung bzw. an Gästetorhüter Maximilian Pfleger, der mit tollen Paraden seinen Kasten sauber halten kann. St. Jakob präsentiert sich ungefährlich, kann vor der Pause aber doch überraschend in Führung gehen. Stjepan Kokot tankt sich auf der Seite durch, zieht nach innen, lässt seine Gegenspieler aussteigen und trifft ins kurze Eck. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die Pause. 

Hin und Her

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, da gelingt den Hausherren bereits der Ausgleich. Heinz Peter Posch trifft. Das Spiel präsentiert sich nun wesentlich ausgeglichener, als noch in der ersten Hälfte. Die Gäste stehen nun wesentlich kompakter und machen es den Heimischen nicht mehr ganz so einfach. Die Partie geht hin und her. In der 69. Minute bringt St. Jakob die mitgereisten Anhänger zum Jubeln. Wieder ist Stjepan Kokot zur Stelle, der das Leder ins lange Eck drückt. Ganz so einfach wollen sich die Gastgeber nicht geschlagen geben und kämpfen weiterhin beherzt. Aber auch St. Jakob spielt weiterhin ambitioniert und kann sich Möglichkeiten erarbeiten, es bleibt aber beim 2:1-Erfolg für die Gäste.  

Armin Eggbauer (Sektionsleiter St. Jakob): "Also wenn wir zur Halbzeit 0:5 hinten gewesen wären, hätten wir uns auch nicht beklagen dürfen. Puch war drückend überlegen und hatte sehr viele gute Chancen, unser Tormann war aber wirklich sensationell. Wir waren ungefährlich und haben aus keiner Chance eine Tor gemacht. Die zweite Halbzeit war ausgeglichener, wir sind dann wesentlich besser gestanden. Nach dem 1:1 ist es hin und her gegangen. Puch hat sich nie aufgegeben und brav weitergekämpft. Bis zum Schluss haben beide Mannschaften gut gespielt. Es wundert mich, dass Puch in der Tabelle so weit hinten liegt, sie spielen wirklich sehr gut Fußball." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.