Nächster Sieg! Passail schlägt Dechantskirchen mit 3:0

Abgeschlossen wurde die elfte Runde der Gebietsliga Ost mit dem Duell zwischen dem USV Dechantskirchen und der Elf des FC Union Passail. Die Gäste aus Passail konnten sich von Beginn an Vorteile erarbeiten und kamen immer wieder zu guten Chancen. Die Hausherren versuchten zwar tapfer dagegen zu halten, mussten sich aber letztendlich doch klar mit 0:3 geschlagen geben. Jetzt Trainingslager buchen!

Gäste glänzen mit Kurzpassspiel

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Gastgeber versuchen dicht zu machen, um so die Gäste aus Passail zu knacken. Die Auswärtigen können mit dieser Situation aber ganz gut umgehen. Passail kann sich Vorteile erarbeiten, lässt den Ball durch die Reihen tanzen und kombiniert gut. Sie können sich gute Möglichkeiten erarbeiten und nach rund einer halben Stunde in Führung gehen. Nach einem Stanglpass ist Stefan Klammler zur Stelle. Die Heimischen versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen, doch die Passailer lassen hinten nichts anbrennen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Ausschluss bei Dechantskirchen

Die zweite Hälfte ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die Gäste das 2:0 draufsetzen - Markus Fiedler knallt einen Freistoß direkt in die Maschen. Ganz so einfach wollen sich die Gastgeber nicht geschlagen geben. Dechantskirchen bäumt sich auf und kommt in der Schlussphase auch zu der einen oder anderen Chance, doch die Hausherren scheitern an der Verwertung. Passail präsentiert sich an diesem Spieltag souverän und steht kompakt. In der 85. Minute schwächen sich die Heimischen auch noch selbst - Andreas Kogler fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Dechantskirchen kämpft zwar beherzt weiter, doch Passail lässt nichts zu und setzt in der 92. Minute das 3:0 drauf. Lukas Szeliga drückt das Runde über die Linie. 

Martin Glettler (Sektionsleiter Passail): "Dechantskirchen hat mit einer Fünferkette gespielt und versucht so dicht zu machen. Wir haben heute aber wirklich eine sehr gute Leistung geboten, gutes Kurzpassspiel aufgezogen und hinten nichts anbrennen lassen. Wir hatten in der ersten Hälfte noch weitere Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit haben wir schnell das 2:0 gemacht. Dechantskirchen ist in der Schlussphase noch zu ein, zwei Chancen gekommen, aber auch wir hatten noch Möglichkeiten. Das 3:0 geht völlig in Ordnung, das war eine tolle Leistung unserer Mannschaft." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.