St. Lorenzen zeigt Moral und holt Punkt gegen Waisenegg

Am Sonntag trafen in der Gebietsliga Ost die Kicker des USV St. Lorenzen auf die Elf des USV Waisenegg. Beide Mannschaften kämpften von Beginn an bemüht und versuchten den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Das Spiel präsentierte sich von Beginn an ausgeglichen und ging hin und her. Einen Gewinner gab es an diesem Spieltag nicht, denn die beiden trennten sich mit einem 4:4 voneinander.

"Kuriose" Partie

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Gäste im Tor der St. Lorenzener krachen. Bruno Siklic drückt das Runde über die Linie. Die Hausherren lassen sich von dem schnellen Gegentreffer aber nicht aus der Rolle bringen, bleiben motiviert und können prompt ausgleichen - Zsolt Tamas Szabo kann sich in die Torschützenliste eintragen. Das Spiel präsentiert sich relativ ausgeglichen und geht hin und her. Lukas Elmleitner bringt Waisenegg in Minute 18 erneut in Führung. St. Lorenzen kämpft weiterhin beherzt und kann in der 39. Minute wieder ausgleichen. Adam Hornyak ist zur Stelle. Kurz vor der Pause geht es in St. Lorenzen noch einmal ordentlich zur Sache. Waisenegg geht ein drittes Mal in dieser Partie in Führung. Stefan Brandtner bringt die mitgereisten Anhänger zum Jubeln. St. Lorenzen beweist aber erneut Moral und kann noch vor der Pause ausgleichen. Zsolt Tamas Szabo verwandelt einen Elfmeter. 

Heimelf zeigt Moral

Beide Teams kommen schwungvoll von der Pause retour und versuchen dort weiterzumachen, wo man in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Lukas Elmeitner bringt Waisenegg erneut in Führung, doch der Ausgleichstreffer der Gastgeber lässt nicht lange auf sich warten - Michael Pferschy drückt ab. Das Spiel geht auch in weiterer Folge hin und her. Die Heimelf versucht dabei etwas Druck aufzubauen, doch Waisenegg lässt an diesem Spieltag nichts mehr anbrennen und steht bombensicher. In der Schlussphase schwächt sich Waisenegg, durch eine Gelb-Rote Karte für Stefan Gabbichler, zwar selbst, doch die Hausherren können daraus keinen Nutzen mehr schlagen. Es bleibt beim 4:4. 

Hubert Haas (Obmann St. Lorenzen): "Das war ein kurioses Spiel. Es war von Beginn an relativ ausgeglichen und ging hin und her. Die zweite Hälfte war gleich. Unsere Mannschaft hat jedes Mal Moral bewiesen und konnte immer wieder ausgleichen. Zum Schluss haben wir versucht ein wenig Druck aufzubauen, aber Waisenegg ist sehr gut gestanden. Ich würde schon sagen, dass das X gerecht ist." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.