1:4-Auswärtsniederlage! Naintsch verliert Wasserschlacht in Dechantskirchen

Die Kicker des USV Dechantskirchen, aus der Gebietsliga Ost, mussten sich vor der Winterpause gegen die SU Naintsch beweisen. Die Gäste aus Naintsch versuchten sich von Beginn an Vorteile zu erarbeiten und spielten immer wieder gefällig nach vorne. Sie kamen zu guten Chancen, taten sich an diesem Spieltag allerdings schwer. Die Hausherren präsentierten sich eiskalt, kämpften bis zum Schluss beherzt, nutzten ihre Chancen und konnten das Spiel mit 4:1 für sich entscheiden.

Gäste mit guten Chancen

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Gäste aus Naintsch, die nach bereits wenigen Augenblicken ein Tor erzielen können, welches vom Schiedsrichter aber aberkannt wird. Die Heimischen lassen sich davon nicht aus der Rolle bringen, spielen engagiert weiter und können prompt in Führung gehen. Patrick Oswald trifft aus einem Gestocher. Nur wenige Augenblicke darauf erhöht Dechantskirchen bereits auf 2:0. Nach einem Stanglpass drückt Neven Paden das Runde über die Linie. Naintsch zeigt sich davon unbeeindruckt und kann in der 23. Minute auf 1:2 verkürzen. Thomas Fiedler lässt die mitgereisten Anhänger wieder Hoffnung schöpfen. Naintsch versucht vor der Pause noch einmal Druck zu machen und kommt auch zu Chancen, scheitert aber an der Verwertung bzw. haben sie bei einem Lattenschuss Pech. Die Gastgeber zeigen sich davon unbeeindruckt, stehen recht gut und kämpfen beherzt weiter. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Heimelf macht Sack zu

Ganz so einfach wollen sich die Auswärtigen nicht geschlagen geben und präsentieren sich auch in der zweiten Hälfte ambitioniert. Dechantskirchen bleibt aber recht kompakt und kann in der 61. Minute die Führung ausbauen. Patrick Oswald trifft nach einem Eckball. Die Gästetruppe versucht sich bei strömendem Regen noch einmal aufzubäumen und alle Kräfte zu mobilisieren, doch Heimgoalie Jürgen Salmhofer lässt nichts anbrennen. Die Hausherren halten tapfer dagegen, stehen gut und machen in der 88. Minute den Sack endgültig zu - Thomas Pallierer bringt die heimischen Anhänger zum Jubeln. 

Christopher Höller (Obmann Dechantskirchen): "Die Platzverhältnisse waren extrem schwierig. Naintsch hat eigentlich etwas besser begonnen und hat gut gespielt. Wir haben aus zwei Chancen zwei Tore gemacht. Ich finde nach dem 2:1 war es ziemlich ausgeglichen. In der zweiten Hälfte hat Naintsch natürlich versucht Druck zu machen und ist auch zu Chancen gekommen, doch unser Tormann hat wirklich sehr gut gehalten. Wir haben auf Konter gelauert und sind sehr gut gestanden. Der Sieg geht schon in Ordnung, denn es war kämpferisch wirklich eine sehr gute Leistung. Das hohe Ergebnis täuscht aber ein wenig." 

Erich Sallegger (Sektionsleiter-Stellvertreter Naintsch): "Wir waren eigentlich von Beginn an die bessere Mannschaft. Unser 1:0 wurde aberkannt und dann haben wir die Gegentore kassiert. Wir haben genug Chancen gehabt und auch die Latte getroffen. Auch in der zweiten Hälfte haben wir versucht Druck aufzubauen. Dechantskirchen hat die Chancen genützt, die sie vorgefunden haben. Es war eine Wasserschlacht. Heute war einfach nicht unser Tag." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.