Drei Tore in den letzten zehn Minuten! Gross Steinbach jubelt über deutlichen Sieg über Buch

Gross Steinbach
Buch/St. Magdalena

Am Freitag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Union Gross Steinbach und SV Buch/St. Magdalena freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Buch/St. Magdalena mit 5:1 das bessere Ende für sich.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dennoch ist Gross Steinbach von Beginn an das bessere Team. Die Gastgeber spielen aber weiter konsequent nach vorne und setzen den Gegner unter Druck. Diese Vorgangsweise wird dann belohnt. In Minute 37 setzt sich Georg Voit durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Mit der Führung im Rücken machen die Heimischen munter weiter, für weitere Tore sollte es im ersten Durchgang aber nicht reichen. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang knüpfen die Gross Steinbacher dort an, wo sie im ersten Durchgang aufgehört haben. Wie schon in der ersten Halbzeit dauert es bis zum ersten Tor aber eine ganze Weile. Bis dahin hat auch Buch die eine oder andere Tormöglichkeit, wird vor allem über Standards immer wieder gefährlich. Dann geht es aber flott. Janos Pethoe verwertet in Minute 82 zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Dann auch das 3:0: Pethoe versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 86 Minuten: 3:0. In Minute 93 setzt sich Manuel Gruber im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 4:0. Damit entscheiden die Steinbacher das Spiel innerhalb der letzten zehn Minuten für sich. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Gross Steinbach darf nach einem 4:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Rainer Rath (Spieler Gross Steinbach): "Wir haben von anfang an das Spiel gemacht, konnten uns bis zum 1:0 aber keine Torchancen erarbeiten. Zweite Hälfte hat Buch dann mehr Druck gemacht und ist besonders durch Standards immer gefährlich geworden. Dann haben wir spät aber doch den Sack zugemacht und Tore 2, 3 und 4 nachgelegt. Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider, da Buch besonders durch Standards brandgefährlich wurde. Trotzdem geht der Sieg für uns völlig in Ordnung."

 

Gross Steinbach - Buch/St. Magdalena

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.