Stubenberg zittert sich gegen Kaindorf zu drei Punkten

USV Stubenberg
USV Kaindorf/H.

In der 15. Runde der Gebietsliga Ost duellierten sich der Tabellenzweite USV Hödl Hof Stubenberg und der Tabellensechste USV RB Kaindorf/H.. In der letzten Runde remisierte USV Hödl Hof Stubenberg mit 0:0 gegen USV Alu Hofstätter Wirtschaft Eichberg. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis.


Jan Hochegger trifft nach 36 Minuten

Die Gäste aus Kaindorf finden schneller in die Begegnung und kommen bereits in den ersten 10 Minuten zu zwei Top-Chancen. Beide Male taucht Kaindorf-Stürmer Karoly Bogyo allein vor Stubenberg-Keeper Philipp Schmallegger auf, vergibt jedoch leichtfertig. Stubenberg versucht mit vielen Fouls das Spiel zu zerstören und beschränkt die Offensivbemühungen auf lange Bälle. Kaindorf lässt eine weitere Großchance aus beziehungsweise kann Keeper Schmallegger einen Schuss von Andy Schweighofer in letzter Not parieren. Praktisch aus dem Nichts kommen die Hausherren jedoch zur Führung. In der 34. Minute senkt sich die Kugel nach einem Kopfballduell unhaltbar für Kaindorf Schlussmann Haindl in den Maschen. Fünf Minuten später übersieht der Unparteische eine Abseitsstellung von Jan Hochegger und dieser rollt die Kugel aus spitzem Winkler zur 2:0-Führung der Heimmannschaft ins lange Eck. Kurz darauf geht es in die Partie.  

Kaindorf verkürzt

Nach Seitenwechsel das gleich Bild. Kaindorf dominiert das Geschehen, Stubenberg versucht mit Härteeinlagen den Spielfluss der Gäste zu behindern und schlägt lange Bälle nach vorne. In der 56. Minute schließt der Kaindorfer Karoly Bogyo eine schöne Kombination mit einem platzierten Schuss aus halbrechter Position im Strafraum ins lange Eck zum 2:1-Anschlusstreffer ab. Zur Verwunderung alle, jedoch gibt Schiri Greitsdorfer wegen vermeintlicher Abseitsstellung den Treffer nicht. Kaindorf wird immer stärker und drückt die Heimelf zunehmend in die Defensive. Die Gäste lassen die nächste Großchance ungenützt. Ein Freistoß vom Kaindorfer Reinhard Krausler wird vom besten Stubenberger am heutigen Tag, Kapitän Schmallegger abgewehrt. Shaki Nezirkorsky, 17 Jahre alt, der jüngste Kaindorfer, vergibt drei Meter vor dem Kasten. In der 82 Minute ist es dann aber soweit. Lukas Flechl trifft aus 20 Meter mit einem satten Schuss ins Kreuzeck zum längst verdienten 2:1-Anschlusstreffer. In der Schlussphase wirft Kaindorf alle Kräfte nach vorne sorgt in diesem Derby für Hochspannung. Stubenberg verteidigt mit allen Mitteln. Kaindorf trifft nochmals die Querlatte, ehe der Schlusspfiff Stubenberg erlöst. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.