Abgebrüht! St. Jakob/W. nutzt wenige Chancen zum Sieg in Eichberg!

Am Karsamstag traf der UFC St. Jakob im Walde auswärts auf den USV Alu Hofstätter Wirtschaft Eichberg. Die beiden Tabellennachbarn brauchen unbedingt Punkte, um sich vom hinteren Drittel der Gebietsliga Ost absetzten zu können. Das letzte Duell beider Mannschaften im Herbst kannte keinen Sieger. Diesmal jedoch konnten sich die Gäste aus St. Jakob durchsetzen und den ersten Dreier in der Rückrunde einfahren.

Ivan Kostelac bringt seine Mannschaft früh in Führung

Pünktlich um 15.00 Uhr pfeift der Unparteiische Andre Wiedner die Begegnung an und sofort drücken die Mannen aus St. Jakob im Walde auf das erste Tor. Keine fünf Minuten sind gespielt und es klingelt zum ersten Mal im Kasten der Hausherren. Stefan Zink setzt sich am Flügel durch und bringt eine gefährliche Hereingabe in den Strafraum. Dort lauert Ivan Kostelac, der Topscorer der Gäste, und schiebt den Ball unbedrängt an Tormann Wilfried Wiedner vorbei. Die Gäste finden sich besser auf dem schwierig zu bespielenden Platz zurecht und bestimmen das Spielgeschehen nach der schnellen Führung. Beide Mannschaften tun sich aber sehr schwer wirklich gefährlich zu werden und können nur wenige Halbchancen kreieren.

Chancen auf den Ausgleich

Der USV Eichberg kommt wie verändert aus der Kabine und übernimmt sofort die Oberhand in der Begegnung. Kurz nach Wiederanpfiff dann die riesen Chance zum Ausgleich. Nach einem langen Ball über die Verteidigung der Gäste läuft Balogh alleine auf den Torhüter zu, überspielt diesen dann sehenswert, aber kann den Ball nicht im leeren Tor unterbringen. Danach sind es weiterhin die Hausherren, die mehr Gefahr ausstrahlen und mit einem wuchtigen Fernschuss aus rund 25 Metern Tormann Kandlbauer prüfen. Die Gäste sind nach den ersten druckvollen Minuten der Eichberger nun wieder besser im Spiel und versuchen mit einer diszipliniert spielenden Mannschaft den Sieg nach Hause zu bringen. In der 93. Minute dann eine kuriose Szene. Ein Verteidiger der Hausherren will den Ball weit nach vorne schlagen, trifft aber seinen Mitspieler und der Ball fliegt ins Seitenout. Die Gäste schalten schnell und führen den Einwurf sofort in Richtung Kostelac aus, der sich den Ball schnappt, alleine auf den Torwart zu läuft, die Kugel flach vorbeischiebt und zum 0:2-Endstand trifft.

Armin Eggbauer (Trainer St.Jakob): "Für uns war es das erste Spiel in der Frühjahrssaison auf einem schwer zu bespielenden Platz. Jedoch bin ich mit der spielerischen Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Dass wir gewonnen haben freut mich umso mehr, denn wir wollen Punkte machen und von den hinteren Plätzen in der Tabelle wegkommen. Nächste Woche wollen wir daheim gegen Kaindorf den nächsten Dreier einfahren, um die Leiter in der Tabelle weiter nach oben zu klettern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.