Der SC Burgau setzt sich mit einem Sieg über Pinggau-Friedberg auf Rang zwei in der Tabelle!

In der 16. Runde der Gebietsliga Ost kam es zum Aufeinandertreffen des SC Burgau gegen das Tabellenschlusslicht aus Pinggau-Friedberg. In der Vorwoche konnten die Tabellendritten aus Burgau zu Hause gegen Puch bei Weiz mit einem starken Auftritt gewinnen, während der FC Pinggau-Friedberg gegen Gross Steinbach klar mit 6:2 verlor. Am Ende setzten sich die Gäste aus Burgau vor 100 Zuseher im Sportzentrum Friedberg mit 1:3 durch und konnten den Abstand auf die Tabellenführer aus Dechantskirchen auf einen Punkt verkürzen.

Klare Sache in Halbzeit eins

Die Gäste übernehmen sofort das Spielgeschehen und von Anbeginn ist zu erkennen, dass sie auf Grund ihres komfortablen Tabellenplatzes befreit aufspielen können. Nach 14 Minuten dann schon der erste Treffer auf Seiten des SC Burgau. Krammer Mario spielt sich mit einer schönen Einzelaktion am Flügel frei und bringt den Ball scharf in die Mitte. Dort steht Istvan Balla goldrichtig und verwandelt zum 0:1. Die Friedberger kommen mit dem tiefen Platz überhaupt nicht zurecht und lassen sich immer weiter in die eigene Hälfte hineindrängen. Mitte der ersten Halbzeit dann eine schöne Kombination der Gäste über die Seite in Richtung Tor, wo Skvorc angespielt wird, frei zum Schuss kommt und den nächsten Treffer erzielt. Die Burgauer wollen noch einen draufsetzen und kommen immer wieder zu Chancen, die der herausragend spielende Schmidmajer durch sehenswerte Paraden vereitelt. Die Hausherren können sich bei ihrem Keeper bedanken, dass es zu Pause nur 0:2 steht.

Pinggau-Friedberg kann noch verkürzen

Zu Beginn der zweiten Hälfte macht es den Anschein als würden sich die Gäste auf ihrer komfortablen Führung ausrasten wollen und so geben sie den Friedbergern die Möglichkeit besser ins Spiel zu kommen. Die Hausherren nehmen das Angebot an und verkürzen durch Domen Kosnik auf 1:2. Sofort nach dem Anschlusstreffer sorgen die Gäste aber wieder für mehr Druck und können die Führung, durch eine starke Einzelaktion von Krammer Mario, der Segovic bedient, ausbauen. Danach können die Gastgeber nicht mehr viel zulegen und der SC Burgau lässt sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Christian Zopf (Co-Trainer Burgau): "Im Vergleich zum Spiel gegen Puch vorige Woche sind wir heute nicht gut aufgetreten. Wir sind zwar froh, dass wir die drei Punkte holen konnten aber mit dem Spiel an sich und der Chancenauswertung können wir nicht zufrieden sein. Leider konnten wir aber auch auf Grund der schwierigen Platzverhältnisse unser Spiel nicht so aufziehen, wie wir es vorgehabt haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.