Buch entführt drei Punkte aus Naintsch

SU Naintsch
Buch/St. Magdalena

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensiebte SU G1-Personal Schotterwerk Christandl Naintsch in der 16. Runde der Gebietsliga Ost auf den Tabellendreizehnten SV Buch/St. Magdalena. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:2 zugunsten von SV Buch/St. Magdalena. Am Ende gab es drei Punkte für die Gäste. 


Marco Fries trifft nach 33 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die Gäste sind aber das bessere Team, auch wenn sie das Übergewicht im Mittelfeld zunächst nicht in Zählbares ummünzen können. Dann ist es aber so weit: Marco Fries versenkt nach 33 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Bucher nachlegen, was aber nicht gelingt. So kommen auch die Naintscher besser ins Spiel und das Spiel ist ausgeglichen. Nach etwas mehr als 45 Minuten pfeift der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Buch in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit besseren Naintschern, die nicht aufstecken. Sie versuchen ein schnelles Tor zu erzielen, daraus wird aber nichts. Im Gegenteil: Es gibt die kalte Dusche: Tomislav Jelic setzt sich in Minute 49 im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Naintscher werfen in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt beim Ergebnis. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Buch/St. Magdalena darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Benjamin Tauchhammer (Spieler Naintsch): "War eigentlich eine sehr ausgeglichen Partie mit Chancen auf beiden Seiten aber Buch wollte den Sieg einfach mehr als wir und das hat man in den entscheidenden Szenen dann auch gesehen. Natürlich hätte das Spiel auch anders ausgehen können aber alles in allem müssen wir alle einfach mehr tun in den kommenden Wochen um zu punkten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.