Dechantskirchen lässt gegen Hofkirchen nichts anbrennen

USV Dechantskirchen
USV Hofkirchen

Am Samstag empfing USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen vor eigenem Publikum den Tabellenachten USV RB Gaugl Kern Hofkirchen. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende gab es einen klaren Sieg der Heimischen. Dechantskirchen konnten sich mit 4:0 durchsetzen und liegt weiter fünf Punkte hinter Tabellenführer Burgau. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Dabei spielen beide Teams durchaus munter nach vorne und generieren auch Tormöglichkeiten. Einzig das mit dem Treffen ist so eine Sache. Dechantskirchen ist schon in dieser Phase der Partie das stärkere Team, das Übergewicht im Mittelfeld kann man allerdings nicht in Zählbares ummünzen. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Letztlich klare Sache

In der zweiten Halbzeit sollte sich dann aber alles klar entwickeln. Vorerst gibt es zwar weiterhin keine Tore, dann zappelt das Leder aber im Netz. Michael Fabry zieht in Minute 61 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Nachfolgend trifft Franz Zinggl in der 66. Minute zum 2:0 für USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen und lässt die Zuschauer jubeln. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gastgeber machen munter weiter. Nach 73 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Daniel Putz trifft zum 3:0. Matija Tusek versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 92 Minuten: 4:0. Das ist gleichzeitig der Schlusspunkt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USV Dechantskirchen darf nach einem 4:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter