Pinggau überrollt Hofkirchen in Spiel auf schiefer Ebene

Pinggau-Friedberg
USV Hofkirchen

Am Sonntag traf FC Pinggau-Friedberg in der Gebietsliga Ost auf USV RB Gaugl Kern Hofkirchen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Letztlich kam es zu einem Kantersieg. Pinggau feierte einen glasklaren 7:0-Sieg und überholt Gross Steinbach in der Tabelle. Man ist jetzt Zweiter. 


Luka Jagodic Basic bringt FC Pinggau-Friedberg früh in Front

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. FC Pinggau-Friedberg ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Nach 3 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Luka Jagodic Basic trifft zum 1:0. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber munter weiter und wollen nachlegen. Das 2:0 sollte auch nicht lange auf sich warten. Daniel Kaltenbacher zieht in Minute 20 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Und es sollte noch dicker kommen. In der 45. Minute findet der gegnerische Tormann in Daniel Kaltenbacher seinen Meister, der gekonnt auf 3:0 stellt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Pinggau in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die Pinggauer spielen sich in einen Rausch, während Hofkirchen riesige Probleme hat. Domen Kosnik nützt in Minute 54 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 4:0 ab. Das sollte es aber noch lange nicht sein. In Minute 58 fasst sich Manuel Dorner ein Herz und verwertet überlegt zum 5:0 - ein Klasse-Tor. Die Pinggauer haben aber weiter nicht genug. Manuel Dorner befördert in der 72. Minute den Ball nach einem schönen Konter über die Linie und stellt auf 6:0. Damit ist das halbe Dutzend voll. In Minute 89 drückt Thomas Schützenhöfer den Ball über die Linie und stellt auf 7:0. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Pinggau-Friedberg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen UFC Wenigzell. USV Hofkirchen hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen USV Kaindorf/H. die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Adam Schmidmajer (Goalie Pinggau): "Es war ganz eindeutig von der ersten Minute. Wir haben sehr effizient gespielt, vorne und hinten auch. Wir waren organisiert und diszipliniert. Für uns ist immer nur das nächste Spiel wichtig. Es sieht so aus, dass wir mit dieser Mentalität erfolgreich sind."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.