St. Ruprecht holt in Gross Steinbach ein 0:2 auf

Gross Steinbach
SC St. Ruprecht/R.

Am Sonntag traf in der 10. Runde der Gebietsliga Ost der Tabellenzweite Union Gross Steinbach vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab. Union Gross Steinbach remisierte in Runde 9 mit 0:0 gegen USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen, während SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab 2:2 gegen USV Grafendorf remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab mit 3:1 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es ein Remis. 


Union Gross Steinbach mit dem besseren Start

In den ersten Minuten kommt Gross Steinbach gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Florian-Johannes Welser verwertet in Minute 15 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Dem Tor war eine Freistoßflanke vorausgegangen. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber weitermachen, was auch gelingen sollte. Die St. Ruprechter tun sich schwer. Georg Voit trifft in der 32. Minute zum 2:0 für Gross Steinbach und lässt die Zuschauer jubeln - er wird ideal von Michael Voit in Szene gesetzt und trifft. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

St. Ruprecht in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gross Steinbacher. In Minute 47 drückt Sebastian Bloder den Ball über die Linie und stellt auf 2:1 - Flanke, Kopfball und Bloder trifft volley - ein wunderschönes Tor. Damit ist es wieder spannend. Die Gäste bleiben dran, bleiben am Drücker, wollen nachlegen. Das sollte auch gelingen. In Minute 70 setzt sich Sebastian Bloder durch und kann sich als Torschütze zum 2:2 feiern lassen. Damit haben die Ruprechter tatsächlich von 0:2 auf 2:2 gestellt und sind drauf und dran, das Spiel endgültig zu drehen. Es bleibt aber letztlich dabei. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stefan Fiedler (Spieler St. Ruprecht): "Wir sind mit dem Punkt sehr zufrieden, nach dem Rückstand hat die Mannschaft richtig Moral bewiesen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.