Nummer 19: Dechantskirchen kann auch von St. Kathrein nicht aufgehalten werden!

Dechantskirchen empfängt in der 11. Runde der Gebietsliga Ost USV RB Granitzer St. Kathrein/Off.. Die Hausherren liegen derzeit an der Spitze der Tabelle, man hält bei 22 Punkten, man musste diese Saison noch nie den Platz als Verlierer verlassen. Saisonübergreifend ist man nun bereits seit 18. Spielen ungeschlagen, diese eindrucksvolle Serie möchte man nun fortsetzen. Für die Gäste läuft es noch nicht rund, man befindet sich am Tabellenende, auf die vorderen Plätze fehlen aber kaum Punkte, der 8. Platz ist gerade einma drei Zähler entfernt. 

Kaum Torchancen

Zu Beginn der ersten Halbzeit ist kaum etwas los, beide Teams gehen es eher gemütlich an, so sind Offensivaktionen zu Beginn eher Mangelware. Dechantskirchen ist spielerisch nicht so stark wie in den letzten Runden, auch, weil St. Kathrein gut dagegenhält und zeigt, dass man in der Tabelle wohl weiter oben hingehört. In der 27. Minute können die Gastgeber dann aber doch in Front gehen, nach einer schönen Kombination trifft Peter Jeitler zum 1:0. Bis zur Pause passiert nicht mehr viel, die beiden Mannschaften neutralisieren sich so gut es geht.  

Nummer 19 in Reichweite

Auch im zweiten Durchgang plätschert das Spiel vor sich hin, Dechantskirchen tut sich im Offensivspiel nach wie vor schwer, St. Kathrein steht defensiv gut, wird selber aber auch kaum gefährlich. Nach 66 Minuten können die Gastgeber auf 2:0 erhöhen, Bastian Matzhold bringt den Ball unglücklicherweise im eigenen Kasten unter. Damit ist die Gegenwehr der Gäste etwas gebrochen, in der 80. Minute kann Dechantskirchen nachlegen, Peter Jeitler trifft zum 3:0, die Partie damit wohl entschieden. Zwar gelingt Manuel Macher in der zweiten Minute der Nachspielzeit der Anschlusstreffer zum 3:1, mehr als Ergebniskosmetik ist das Tor aber nicht. Dechantskirchen bleibt damit in dieser Saison ungeschlagen, man kann sich gegen aufopferungsvoll kämpfende St. Kathreiner mit 3:1 durchsetzen. 

Statement Christian Weining (Trainer Dechantskirchen): "Es war nicht leicht für uns, der Gegner hat gezeigt, was er kann, wir sind über 90 Minuten nicht richtig ins Spiel gekommen. Nichts desto trotz sind wir nun seit 19 Spielen ungeschlagen und wollen diese Serie bis zur Pause beibehalten." 

Christopher Knöbl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.